Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum wibowoajii

#1 von bolsteri , 01.04.2024 13:08

Bulb. wibowoajii hat seine erste Blüte geöffnet. Da die Blüten nacheinander aufgehen werde ich wohl noch 1-2 Monate Freude daran haben. Die Beschreibung der Species könnt ihr unter dem beigefügten Link sehen. Gruß Wolfgang

https://orchidee.de/wp-content/uploads/b...aus-sumatra.pdf

Angefügte Bilder:
Bulb. wibowoajii 1 (1).JPG   Bulb. wibowoajii 1 (3).JPG   Bulb. wibowoajii 1 (4).JPG   Bulb. wibowoajii 1 (5).JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 361

RE: Bulbophyllum wibowoajii

#2 von Solanum , 01.04.2024 13:12

Das sieht ja abgefahren aus!! Wie ein dekadenter Samtpantoffel, der sich bei näherem Hinsehen als Zunge mit Appetit entpuppt, ein Fiebertraum! Hat es einen Geruch?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Bulbophyllum wibowoajii

#3 von bolsteri , 01.04.2024 14:58

Nein, weder unangenehm noch angenehm.


bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 361


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz