Lonis Orchideenforum

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#16 von Pandora , 29.08.2011 17:39

Ok dann werd ich sie mal jeden Tag Morgens und Abends unter die Dusche halten!! Danke für den Tipp.


Pandora
Pandora

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#17 von Pandora , 31.08.2011 09:20

Ja das Wetter soll ja bis Samstag schön sonnig werden! Bin ja am überlegen, meine Vandeen alle nach draußen zu hängen!!
Jeder Sonnestrahl zählt! Nachts kann es aber um die 9 Grad werden! Holt ihr bei solchen Temperaturen eure Vandeen rein oder laßt ihr sie noch hängen? Meine mit dem BT würde ich glaube ich reinholen...nicht das der BT doch noch eintrocknet...

LG
Nicole


Pandora
Pandora
zuletzt bearbeitet 31.08.2011 09:20

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#18 von ~Yvi~ , 31.08.2011 13:56

Meine bleiben draußen,bis Ende September Mitte Oktober.Schlepp die nicht jedes Mal hin und her...keine Lust drauf.
Wir hatten heute Morgen auch nur 11°C,trotzdem bleiben sie draußen.


~Yvi~
~Yvi~

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#19 von Pandora , 31.08.2011 16:44

Ja dann werde ich das auch mal machen! Solange es nicht regnet...habe ja nicht so einen tollen Unterstand wie du Yvi


Pandora
Pandora

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#20 von Loni , 31.08.2011 17:35

Meine bleiben auch draußen, das kälteste was sie bis jetzt aushalten mussten, waren 5 °C. Und es hat sie nicht gekümmert.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#21 von ~Yvi~ , 31.08.2011 18:37

Ja,probiers mal aus Nicole.Sollte ihnen gefallen.
Bin auch froh das ich diesen Unterstand nun habe,immer diese Rumschlepperei,war ja nicht auszuhalten...


~Yvi~
~Yvi~

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#22 von Pandora , 31.08.2011 20:10

@Loni...bist aber Schwester Rabbiata was

@Yvi...na gut so schlimm ist das bei mir nicht mit dem reintragen... Bin ja schon am überlegen, wie ich für nächstes Jahr was auf meinem Balkon bauen kann! Ist nur so schwierig mit der Dachschräge Hatte schon gedacht so Plane zu nehmen...aber durch die Regenrinne ist das schwierig mit festmachen!
Also wenn einer eine Idee hat bitte raus damit Hab ja jetzt 1 Jahr Zeit


Pandora
Pandora

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#23 von ~Yvi~ , 31.08.2011 20:38

Wie wäre es denn mit einem Sonnensegel,Nicole?


~Yvi~
~Yvi~

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#24 von Pandora , 31.08.2011 20:40

Ja ist die Sache wie ich das anbringe! Hm...ich muß mal ein Foto machen und zeig euch mal was ich meine...

So hier mal ein Foto...

Mit anbohren an Hauswand ist nix drin...sonst gibt es haue von der Vermieterin....
Ein Sonnenschirm ginge auch noch zur Not! Habe da an der linken Seite so eine kleine weiße Halterung! Aber die Schirme die gut sind und Regen abhalten sind sauteuer!


Pandora
Pandora
zuletzt bearbeitet 31.08.2011 20:50

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#25 von Loni , 01.09.2011 05:22

Ein kleines Minigewächshaus ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#26 von Pandora , 01.09.2011 06:10

Guten Morgen Loni
Ja bekomme ich sowas im Baumarkt? Irgendjemand hat hier auch sowas meine ich? Muß mal stöbern.....


Pandora
Pandora

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#27 von Markus , 01.09.2011 06:38

Ich kenne diese Tomatengewächshäuser, die bekommt man auch überall: Klick


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727
zuletzt bearbeitet 01.09.2011

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#28 von Pandora , 01.09.2011 07:58

Jepp bei Ebay eins gesehen! Mit 3 Fächer...für 15,99..ohne Versand...da hab ich mal zugeschlagen...ist sogar auf Rollen


Pandora
Pandora

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#29 von Loni , 01.09.2011 16:15

Genau, mit sowas habe ich angefangen. Dann hab ich mir ja vor 3 Jahren das ganz große gekauft, was aber nach 2 Sommern draußen schon gleich wieder die Grätsche gemacht hat. Dieses Jahr bin ich ganz ohne ausgekommen. Wenn Sturm angesagt war, dann habe ich sie nachts einfach ins Wohnzimmer gestellt. Sind ja nur 2 Meter oder so.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Fragen und Antworten rund um Vandeen und deren Kultur

#30 von Pandora , 02.09.2011 09:03

Ich denke auch das das reicht! Die Dendros kann ich geschützt in eine Ecke stellen...da kommt nicht sooviel Regen hin..
Ich werde mal schauen, wie das Wetter sich entwickelt..ob es sich überhaupt noch lohnt, das Dingen aufzubauen!
Auf jedenfall habe ich was für nächstes Jahr Wenn die nur so kurze Regenschauer ansagen wie für Morgen, dann bleiben die einfach hängen! Nur die beiden großen im Topf kommen dann rein....die anderen können gut abtrocknen


Pandora
Pandora


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz