Danke Phil!
| Beiträge: | 16.342 |
Ich möchte mich eventuell von zwei Orchideen trennen und bei einer dieser weiß ich nicht genau, was sie ist.
Daher möchte ich die Chance nutzen, vielleicht zumindest die grobe Richtung rauszufinden. Schaut mal - gekauft als "Oncidium Hybride". Ich vermute mal eine Mehrgattungshybride aus Miltonia, Odontoglossum und Oncidium. Vielleicht Richtung Odontioda Kiliwa oder Colmonara Wildcat.
Hat die ersten Jahre so geblüht:
Vor 3 Monaten so:
Die equestris- und stuartiana-Artigen 
Viele Grüße an alle, Verena
| Beiträge: | 158 |
| Beiträge: | 39 |
Hübsche Blüten, und so viele.
Wilsonara „neue Hybride“ könnte stimmen.
Beallara sehen auch ähnlich aus.
Der „grüne Daumen“ besteht aus Aufmerksamkeit und Zuwendung.
- Anke Maggauer-Kirsche -
Liebe Grüße, Karin
| Beiträge: | 1.868 |
| Beiträge: | 1.285 |
| Beiträge: | 530 |
Nach Durchsicht aller dokumentierten Rodriguezia Arten konnte ich keine exakte Übereinstimmung finden. Ich würde sagen 60 % von Rodriguezia Arten fehlen Bilder oder Sichtungsnachweise was eine genaue Bestimmung sehr schwierig macht. Mir ist aufgefallen dass es auch viele intergenerische Rodriguezia Hybriden gibt aber auch von vielen fehlen Bilder. Es gibt keine andere Gattung innerhalb der Untertribus Oncidiinae die hinsichtlich Wuchsform oder Blütenform mit der Pflanze übereinstimmt, also wurde ich sagen ist est eine ''Rodrigezia ssp.'' 

Blumen wachsen ruhig, immer wieder 
| Beiträge: | 29 |
ich habe tatsächlich ein Foto vergessen, wobei die Identifizierung nicht wirklich leichter damit ist. 
Bulbe ist 2cm lang, das Blatt ca 6cm
@calfpie vielen Dank für deine Bemühungen! Meine bisherige Recherche verlief leider nicht anders.
Vielleicht wäre ja noch eine Baptistonia möglich. Aber da findet man auch eher nicht wirklich was.
| Beiträge: | 459 |
Also ich gebe es mittlerweile auf einen Namen zu finden. Baptistonia ist auch möglich
Einiges könnte möglicherweise passen, aber je mehr ich suche, desto unschlüssiger bin ich. Egal, dann bleibt sie eben eine Unbekannte
Danke für die Inputs