Lonis Orchideenforum

RE: Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#16 von Orchimatze , 25.06.2025 09:24

Zitat von Hackerin im Beitrag #15
Mir gefällt die Dragon Charmy richtig gut und ich überlege, mir auch eine zuzulegen. Schwerter hat die derzeit im Verkauf

Kann mir jemand von euch erfolgreichen Haltern noch mitteilen, wie stark der Geruch ist? Ist der raumfüllend oder muss man mit der Nase ran?

Raumfüllend würde ich nicht sagen, wenn man die Pflanze in der Hand hat, riecht man sie schon...

Liebe Grüße, Matthias...

Orchimatze
Orchimatze
Mitglied

RE: Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#17 von Ruediger , 25.06.2025 17:34

Zitat von Orchimatze im Beitrag #16
Zitat von Hackerin im Beitrag #15
Mir gefällt die Dragon Charmy richtig gut und ich überlege, mir auch eine zuzulegen. Schwerter hat die derzeit im Verkauf

Kann mir jemand von euch erfolgreichen Haltern noch mitteilen, wie stark der Geruch ist? Ist der raumfüllend oder muss man mit der Nase ran?

Raumfüllend würde ich nicht sagen, wenn man die Pflanze in der Hand hat, riecht man sie schon...

Nähere Umgebung, so würde ich das bei meiner Pflanze sagen.
Ich habe eine richtig große Pflanze in Dresden gekauft, eine Rhynchostylis gigantea in ähnlicher Größe duftet den Raum locker voll, also zumindest die ich habe.😉

Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger
Ruediger
Mitglied

#18 von Hackerin , 26.06.2025 08:46

Vielen Dank für eure Antworten, Ruediger und Orchimatze. Ich habe ebenfalls eine Rhynchostylis gigantea, die mir mein ganzes Wohnzimmer voll duftet und Ähnliches (nur mit etwas anderem Duft) hatte ich mir auch von der Dragon Charmy erhofft.

Dann werde ich mal lieber warten, bis ein Plätzchen auf meinem Schreibtisch frei wird, im Wohnzimmer würde der Duft wahrscheinlich eher untergehen.

Hackerin
Hackerin
Mitglied

#19 von Sherrylein , 26.06.2025 20:37

Zitat von Ruediger im Beitrag #17

Nähere Umgebung, so würde ich das bei meiner Pflanze sagen.
Ich habe eine richtig große Pflanze in Dresden gekauft, eine Rhynchostylis gigantea in ähnlicher Größe duftet den Raum locker voll, also zumindest die ich habe.😉

Kann ich nur unterschreiben. Hatte bei den Eltern auch einen stärkeren Duft erwartet.

@Hackerin falls du doch vorhast dir in nächster Zeit eine zu holen, die die Lucke hat dürften schon deutlich größer sein, als die die Schwerte anbiete.

Liebe Grüße
Marina

Angefügte Bilder:
IMG_1619.jpeg  

Sherrylein
Sherrylein
Mitglied

#20 von Hackerin , 28.06.2025 09:43

Auch dir lieben Dank für deine Antwort und den Tipp bezüglich Lucke. Ich werde die Dragon Charmy im Auge behalten, weil ich die Blüten so wunderschön finde, gebe aber raumfüllend duftenden momentan doch eher den Vorzug.

Hackerin
Hackerin
Mitglied

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz