Lonis Orchideenforum

RE: Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#16 von Orchimatze , Heute 09:24

Zitat von Hackerin im Beitrag #15
Mir gefällt die Dragon Charmy richtig gut und ich überlege, mir auch eine zuzulegen. Schwerter hat die derzeit im Verkauf

Kann mir jemand von euch erfolgreichen Haltern noch mitteilen, wie stark der Geruch ist? Ist der raumfüllend oder muss man mit der Nase ran?

Raumfüllend würde ich nicht sagen, wenn man die Pflanze in der Hand hat, riecht man sie schon...

Liebe Grüße, Matthias...

Orchimatze
Orchimatze
Mitglied

RE: Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#17 von Ruediger , Heute 17:34

Zitat von Orchimatze im Beitrag #16
Zitat von Hackerin im Beitrag #15
Mir gefällt die Dragon Charmy richtig gut und ich überlege, mir auch eine zuzulegen. Schwerter hat die derzeit im Verkauf

Kann mir jemand von euch erfolgreichen Haltern noch mitteilen, wie stark der Geruch ist? Ist der raumfüllend oder muss man mit der Nase ran?

Raumfüllend würde ich nicht sagen, wenn man die Pflanze in der Hand hat, riecht man sie schon...

Nähere Umgebung, so würde ich das bei meiner Pflanze sagen.
Ich habe eine richtig große Pflanze in Dresden gekauft, eine Rhynchostylis gigantea in ähnlicher Größe duftet den Raum locker voll, also zumindest die ich habe.😉

Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger
Ruediger
Mitglied

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz