Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#601 von Coldcase , 25.03.2023 13:00

Phal (KTC Khao Khitchakut x corningiana) x Lds Bear Queen Peter hat die erste Blüte auf . Seit gestern verharrt sie so in dem nicht ganz gestrecktem Zustand . Ob das so gehört , weiss ich nicht Ich nehme sie als das an , als was ich sie gekauft habe . Die corningiana gibt es auch in kräftig rot gefärbt , und die Khitchakut ist auch gut rot gefärbt . Wird schon passen. Die Lippe gefällt mir


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#602 von Coldcase , 25.03.2023 13:52

Hab gerade gesehen , dass an der Encyclia maculosa auch schon 2 Blütchen an 2 verschiedenen BTen auf sind
Sie sind 1 cm hoch/breit , also richtig kleine Dingelchen .



Kleine Stachelbeeren


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#603 von Coldcase , 28.03.2023 14:35

Als Baptistonia lietzei 2020 gekauft . Aber ob es eine ist


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#604 von Yvi78 , 28.03.2023 16:02

Heute ist die erste aufgegangen
Phal. Joy Fairy Tale peloric


LG Yvonne 🤗


LG Yvonne 🤗


Yvi78
Yvi78
Besucher
Beiträge: 64

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#605 von Coldcase , 29.03.2023 13:22

Wenn sie RE: Was sonst so bei euch blüht…#7 schon nicht so die Färbung hat , die ich mir vorgestellt hatte , hat sie aber einen tollen Nebeneffekt - sie duftet echt toll zitronig ähnlich wie Liodora , nur nicht so künstlich .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#606 von Orchideenfreundin , 02.04.2023 13:44

Hallo!

Meine Phal. Dragon Tree Eagle red Eagle gibt sich alle Ehre bis auf eine hat sie alle Blüten geöffnet. Bis auf ihren Geruch ist sie wunderschööööön. Habt noch einen schönen Sonntag!





Liebe Grüße Orchideenfreundin


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
Mitglied
Beiträge: 130

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#607 von Yvi78 , 02.04.2023 13:56

@Orchideenfreundin wonach riecht sie denn? Sie sie sieht auf jeden Fall klasse aus!

LG Yvonne 🤗


LG Yvonne 🤗


Yvi78
Yvi78
Besucher
Beiträge: 64

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#608 von Orchideenfreundin , 02.04.2023 14:08

Zitat von Yvi78 im Beitrag #607
@Orchideenfreundin wonach riecht sie denn? Sie sie sieht auf jeden Fall klasse aus!

LG Yvonne 🤗


Hallo Yvi78, sie ist für mich persönlich ein kleines Stinky, riecht wie Traubenzucker Dextro Energen Zitrone und manchmal wie ein Gummireifen, nicht wirklich berauschend. Und sie ist äußerst Pflegeleicht und keine Zicke. Ihre Blüten sind jedoch wunderschön und wenn die Sonne drauf leuchtet dann kommt die rote Farbe so richtig zur Geltung.

Gruß Orchideenfreundin


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
Mitglied
Beiträge: 130

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#609 von Yvi78 , 02.04.2023 15:05

Danke Orchideenfreundin für die Beschreibung, das hört sich wirklich nicht sehr lecker an. 🙈😆 Aber das Aussehen macht glaube ich alles wett. 😍

LG Yvonne 🤗


LG Yvonne 🤗


Yvi78
Yvi78
Besucher
Beiträge: 64

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#610 von Coldcase , 02.04.2023 15:53

Bei der wäre mir der Geruch auch wurscht , die ist toll


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#611 von Jan , 02.04.2023 16:29

Bei mir blühen einige Paphiopedilums. Ich liebe diese Pflegeleichten Pflanzen einfach

Angefügte Bilder:
16804454344272355396982154827130.jpg  

Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 287

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#612 von OrchiThea , 03.04.2023 17:32

Es sind Drillinge! Paph Pinocchio


außerdem noch Ascocentrum Ampullaceum


und die rosa Epidendrum Hybride


OrchiThea
OrchiThea
Mitglied
Beiträge: 215

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#613 von Yvi78 , 03.04.2023 18:53

Phal. Super Maya peloric



Phal. KS Super Zebra 183





LG Yvonne 🤗


LG Yvonne 🤗


Yvi78
Yvi78
Besucher
Beiträge: 64

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#614 von cklaudia , 03.04.2023 19:06

Zitat von OrchiThea im Beitrag #612

und die rosa Epidendrum Hybride


Wow, das ist ja eine mega schöne. Glückwunsch.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.825

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#615 von OrchiThea , 03.04.2023 22:43

Danke! Habe sie schon lange, aber sie hat nicht besonders oft geblüht. Mit dem neuen Zusatzlicht hat sie jetzt aber wieder diese tolle Blüte gemacht^^


OrchiThea
OrchiThea
Mitglied
Beiträge: 215


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz