Lonis Orchideenforum

Phal. cornu-cervi x javanica (x lotubela)

#1 von Sherrylein , 06.05.2022 20:21

Seit ca. einem Monat hab ich nun vier Sämlinge dieser Kreuzung. Ursprünglich waren es fünf, aber leider hat ein Sämling durch Stammfäule vor zwei Wochen das Zeitliche gesegnet.

Heute konnte ich nun das erste Mal ein Wachstum bei den Kleinen entdecken.

Zur Kultur kann ich noch nicht viel sagen. Sie stehen in einer Samla-Box (die ich zum MGH umfunktioniert habe) am Südfenster. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 99%. Ab und zu nehm ich mal den Deckel zum Lüften ab. In der alten Wohnung lagen die Temperaturen zwischen 18-30 Grad. Einmal waren es auch 38, was ihnen aber garnicht gefallen hat (schrumplige Blätter). Zum Glück haben sie sich davon komplett erholt.
Jetzt im Haus lagen die Temperaturen bisher zwischen 20-24 Grad.




Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 165


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz