Lonis Orchideenforum

Orchideen auf Instagram

#1 von Leo H. , 19.10.2021 16:36

Hi,

ich habe trotz mehrmaliger Suche bisher keine Sammlung von sehenswerten Instagram-Seiten über Orchideen gefunden. Das muss nachgeholt werden

Komerzielle Seiten bzw. direkt an eine Gärtnerei geknüpfte Seiten lasse ich erstmal aus.

Da wäre natürlich die Seite von @MarianneW. ,
@mariannesorchids. Wirklich schöne Fotos von glücklichen Pflanzen, auch nicht-Orchideen

Dann die Seite der DOG, @deutsche_orchideengesellschaft. Dort stehen natürlich die Orchideen im Mittelpunkt, oft auch mit sehr hilfreichen Kulturanleitungen

@nata_orchids, hauptsächlich Cattleyas

@kiril.vonrims spektakuläre Bilder von noch spektakuläreren Cattleyas. Die Pflanzen haben oft viele Blüten auf einmal und sind in Topkondition. Absolut sehenswert!

@mygreenpets lädt in letzter Zeit hauptsächlich Videos auf Instagram hoch, die er auch auf seinem gleichnamigen Youtubekanal veröffentlicht. Die Sammlung dreht sich um Cattleya rex, deren Kultur er praktisch zur Wissenschaft gemacht hat (im positiven Sinne)

@isurus79 ist der Instagramname des Youtubers Stpehen Van Kampen-Lewis. Er befasst sich besonders mit brasilianischen Cattleyas, Catasetinae und Cyrtopodium, aber auch mit der Natur generell

@orchidchronicles ist vielleicht nicht ganz so professionell wie der Rest, aber die Pflanzen sind sehr interessant!

Das wären alle, die mir aus dem Stehgreif einfallen, welche kennt ihr noch?


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744
zuletzt bearbeitet 19.10.2021

RE: Orchideen auf Instagram

#2 von Sandrinchen , 19.10.2021 22:02

Diese beiden haben auch grandiose Bilder, hauptsächlich Cattleya:
@gerardo_castiglione
@brazilian.orchids


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 823

RE: Orchideen auf Instagram

#3 von MarianneW. , 19.10.2021 23:32

Danke fürs erwähnen

americanorchidsociety finde ich gut

orchid_lover15 sie hat auch diverse Youtube Videos
romain.orchids
charmedgreen
danielsorchideen
orchid.nerd
carolangel8575
escobarria
orchidemmy
scher.d
abysorchids
theorchidspot
orchideenblut
ganz viele Nopsen
das sind jetzt die noch nicht erwähnten die mir gerade spontan einfallen. Und ich mag die Instaorchids alle gerne. So tolle Orchideen.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Orchideen auf Instagram

#4 von Leo H. , 20.10.2021 10:38

Gerstern hatte ich noch @the.orchid.room vergessen, auch sehr empfehlenswert


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744

RE: Orchideen auf Instagram

#5 von Flori , 20.10.2021 12:07

Werbung in eigener Sache: #orchideenoswald


Flori
Flori
Besucher
Beiträge: 35

RE: Orchideen auf Instagram

#6 von Galaxyofthelost , 20.10.2021 17:55

missorchidgirl is auch sehr gut


Galaxyofthelost
Galaxyofthelost
Besucher
Beiträge: 13

RE: Orchideen auf Instagram

#7 von Bolle , 20.10.2021 18:33

Werbung in eigener Sache: bolle0976


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 617

RE: Orchideen auf Instagram

#8 von Ralf G , 20.10.2021 19:39

Hab da auch einen Account: mineralsandplantsralf
Da sind allerdings in der Regel nur Bilder die ich hier auch zeige.


Viele Grüße Ralf


Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Orchideen auf Instagram

#9 von Solanum , 21.10.2021 20:43

Kommt man denn auf Instagram mit Leuten ins Gespräch oder ist es auf Fotos angucken beschränkt? Und muss man dort die Fotos hochladen oder kann man sie auch einstellen wie hier?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Orchideen auf Instagram

#10 von Bolle , 21.10.2021 21:21

Zitat von Solanum im Beitrag #9
Kommt man denn auf Instagram mit Leuten ins Gespräch oder ist es auf Fotos angucken beschränkt? Und muss man dort die Fotos hochladen oder kann man sie auch einstellen wie hier?


Klar kommt man da auch mit Leuten ins Gesräch, über Kommentarfunktion oder auch PN. Die Fotos mußt Du dort hochladen.....


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 617

RE: Orchideen auf Instagram

#11 von MarianneW. , 21.10.2021 21:38

Man kommt mit vielen Leuten ins Gespräch auch international. Man muss einfach in Interaktion treten. Das Hochladen geht dort schneller und einfacher.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Orchideen auf Instagram

#12 von Solanum , 21.10.2021 23:49

Danke euch! Nochmal hochladen kommt für mich nicht in Frage, ich hab ja die Fotos auch gar nicht auf dem Handy.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Orchideen auf Instagram

#13 von MarianneW. , 22.10.2021 06:40

Es gibt auch eine App für den PC.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Orchideen auf Instagram

#14 von Peter.H , 22.10.2021 10:12

Eine ganz bescheidene Frage, was für Vorteile gegenüber einem Forum kann Instagram bieten.
Meine Erfahrung ist, dass Instagram niemals ein Forum ersetzen kann, darum würde ich mich auch nicht bei Instagram anmelden.

Soweit weine Meinung.

Liebe Grüße
Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311

RE: Orchideen auf Instagram

#15 von jens , 22.10.2021 10:18

Instagram gehört zur Facebook-Gruppe, daher ist es für mich uninteressant!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz