Lonis Orchideenforum

Paphiopedilum Nathaniel's Spectra (thaianum x godefroyae)

#1 von Orchidarium , 31.05.2021 09:38

Die Blüte ist nicht mein Verdienst, ich habe ihn knospig gekauft. Ehrlich gesagt, hätte ich ihn wohl nicht mitgenommen, wenn ich gewusst hätte, was dabei rauskommt. Irgendwie hatte ich bei godefroyae etwas anderes im Kopf, wo grünlich-gelblich blüht. Aber die Gier war halt schneller. Er gefällt mir sehr gut, erinnert mich nur eben zu fest an Dr. Jack x OF Wynona. @Milo hier siehst du das Resultat, es ist ein super kompakter Schuh geworden. Solange ich den Platz nicht benötige, werde ich ihn behalten.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20210531_093202.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 31.05.2021

RE: Paphiopedilum Nathaniel's Spectra (thaianum x godefroyae)

#2 von Milo , 31.05.2021 10:13

Das ist wirklich mal eine kompakte Hybride!


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Paphiopedilum Nathaniel's Spectra (thaianum x godefroyae)

#3 von Orchidarium , 31.05.2021 12:28

Ja, Milo, er ist echt winzig. Vom Topfrand bis Blüte keine 7cm.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Paphiopedilum Nathaniel's Spectra (thaianum x godefroyae)

#4 von Chemengel , 31.05.2021 12:32

😻 niedlich, ich unterschätze immer wie klein die sind


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Paphiopedilum Nathaniel's Spectra (thaianum x godefroyae)

#5 von Orchidarium , 31.05.2021 12:37

Ja, thaianum ist echt winzig. Der Nachteil ist dann halt auch, dass sie kaum Substanz haben.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Paphiopedilum Nathaniel's Spectra (thaianum x godefroyae)

#6 von Chemengel , 31.05.2021 13:03

Joa, kann man so sehen. Bei den ganzen kleinen oder Jungpflanzen ist das natürlich dann der Fall. Muss man sich drauf einstellen, denke ich.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Paphiopedilum Nathaniel's Spectra (thaianum x godefroyae)

#7 von Galahad , 31.05.2021 13:39

Gefällt mir sehr gut.


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz