Lonis Orchideenforum

Gartencenter Nopse?

#1 von MarianneW. , 17.03.2021 20:13

Sie hat mich angeschaut und ich konnte nicht anders. Habe so eine noch nie gesehen, hat irgendeiner eine Ahnung wie sie heißt?


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Gartencenter Nopse?

#2 von Line , 17.03.2021 20:15

Erinnert mich an eine Rheingold x pallens..


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Gartencenter Nopse?

#3 von Coldcase , 17.03.2021 20:15

War auch mein erster Gedanke .

Guckst du hier

https://secretgarden.ro/orhidee-la-ghive...s-parfumat.html


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517
zuletzt bearbeitet 17.03.2021

RE: Gartencenter Nopse?

#4 von MarianneW. , 17.03.2021 20:28

Ach vielen lieben Dank! Ihr seid echt schnell und klasse! die stand da einfach unter all den Multis...


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Gartencenter Nopse?

#5 von Ilona.J , 17.03.2021 20:36

Ich denke auch, dass das die Rheingold x pallens ist.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.615

RE: Gartencenter Nopse?

#6 von Orchinator , 17.03.2021 20:39

Das die überhaupt im Baumarkt stand, normaler weise ist da ja eher größer und bunter angsagt. Ab schön das du sie gefunden hast.


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Gartencenter Nopse?

#7 von Cleo , 17.03.2021 21:33

@MarianneW.

Google Mal

Artisto crafts


Cleo
Cleo
Mitglied
Beiträge: 231

RE: Gartencenter Nopse?

#8 von Cleo , 17.03.2021 21:37

Meine schaut deiner sehr ähnlich. Ist jetzt bei schlechtem Licht fotografiert

Angefügte Bilder:
IMG_20210317_213513.jpg   IMG_20210317_213524.jpg  

Cleo
Cleo
Mitglied
Beiträge: 231

RE: Gartencenter Nopse?

#9 von MarianneW. , 18.03.2021 07:04

Aber ist Artisto nicht sozusagen die Linie von Optiflor und Crafts der Verkaufsname? Weil eingetragen ist Phalaenopsis Artisto Crafts nicht.

Welche Hybriden tatsächlich dahinter stecken steht nicht dabei. Ich glaube auch nicht, dass die neu erfunden werden. Aber unter den Verkaufsnamen findet man spannende Namen. Das klingt schon fast wie ein Möbelstück in der Ausführung Crafts

Optiflor

Auf Bluenanta gibt's auch schöne Bilder Bluenanta


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Gartencenter Nopse?

#10 von Coldcase , 18.03.2021 07:36

Marianne , ich hab vorhin irgendwo gelesen , dass die Rheingold x pallens auch unter Artisto Crafts verkauft wird , das ist der Verkaufsname von Opti Flor . Das sind wohl beides die gleichen Pflanzen .

Ich mag die total leiden Sowas hab ich leider noch nicht im Gartencenter erwischt .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517
zuletzt bearbeitet 18.03.2021

RE: Gartencenter Nopse?

#11 von MarianneW. , 18.03.2021 08:15

Das denke ich auch Sylvia! War mega Glück. Hypnose Blüten. Zuerst wollte ich sie stehen lassen. Sie hat allerdings einen kompakteren Wuchs.

Falls Du eine brauchst und ich sie nochmal finde kann ich sie gerne für Dich holen.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267
zuletzt bearbeitet 18.03.2021

RE: Gartencenter Nopse?

#12 von Coldcase , 18.03.2021 10:51

Oh , ja danke , Marianne , das wäre total lieb von dir


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Gartencenter Nopse?

#13 von Cleo , 18.03.2021 17:17

Ich hab meine bei Röllke gekauft. Da stand artisto crafts dabei. Und es ist ein optiflor Band dran.

Von dem Habitat Foto ist der Wuchs auch gleich. Vg


Cleo
Cleo
Mitglied
Beiträge: 231

RE: Gartencenter Nopse?

#14 von Linde , 18.03.2021 21:39

Die Phal. pallens x Rheingold hatte ich im Palmengarten fotografiert und mir später auf Bestellung eine mitbringen lassen. Leider hatte sie Fäule , die ich nicht aufhalten konnte. Ich hoffe auch sehr, dass ich wieder eine bekomme.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 656

RE: Gartencenter Nopse?

#15 von Coldcase , 18.03.2021 21:44


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz