Sehr schön, es ist zu 95% eine Phragmipedium Lemoinierianum
Sehr schön, es ist zu 95% eine Phragmipedium Lemoinierianum
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Hallo Jörg,
Danke für den Hinweis. Die kannte ich gar nicht. Aber sieht genauso auf! Dann wird sie ab sofort unter dem Namen geführt.
Wo haste die denn gekauft?
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
In Schwerte. Hab nach der ersten Blüte auch geschrieben dass es keine Memoriam dick ist. Er meinte es könnte sedenii sein.
Ich habe gestern beim Tauchen meiner Paphiopedilen festgestellt, dass eine Pflanze trotz weißem Store UND schwarzem Fliegengitter an der Scheibe draußen am Ostfenster, also nur Morgensonne, in den letzten Tagen Verbrennungen erlitten hat!
Das Blatt ist ganz weiß.
Das hat mich schon erschreckt, 2-fache Sicherungsmaßnahmen und trotzdem verbrannt....die Sonne wird kräftiger!
Liebe Grüße, Bärbel
Zitat von mom01 im Beitrag #426
Das hat mich schon erschreckt, 2-fache Sicherungsmaßnahmen und trotzdem verbrannt....die Sonne wird kräftiger!
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Paph Iona (bellatulum x fairrieanum), kürzlich knospig in Volgelsheim gekauft
Viele Grüße
Bernhard
An einem Blütenstil? Wie machst Du das denn? Ich war schon froh, dass beim letzten Mal das Verblühen der letzten und das Aufblühen der neuen Blüte sich um ein paar Tage überschnitten haben....
Birgit
Ich mache nichts besonderes, danke Birgit. Das passiert aber öfter, aber von den drei Blüten die erste ist dann aber auch bald verwelkt.
Liebe Grüße, Bärbel