Lonis Orchideenforum

Phal.

#1 von Peter , 09.01.2021 14:59

Diese Pflanze habe ich seit 4 Jahren in meinem Froschterrarium. Ich weiss nicht mehr, woher ich diese habe.
Nachdem ich erstmals etwas gedüngt hatte, blüht sie 🍀😁.
Ich frage mich jetzt, was es ist. Eine Hybride? Eine Art? Ich sehe Ähnlichkeit zu aphrodite.
Was meint ihr dazu?




viele Grüße
Peter


Peter
Peter
Mitglied
Beiträge: 742
zuletzt bearbeitet 09.01.2021

RE: Phal.

#2 von Marcel , 09.01.2021 15:12

Hey Peter,

für mich sieht das nicht nach einer Phal. aphrodite, sondern einer weißen Multihybride aus.
Heike (@Solanum ) hat in einem Beitrag im Thread zur Phal. aphrodite Nahaufnahmen vom Kallus einer Phal. aphrodite und einer Multihybride eingestellt: Phal. aphrodite (2)

Auch sind die Blütenblätter deiner Phal. viel zu rund für eine Phal. aphrodite, wie ich finde.


Könntest du evt. auch Nahaufnahmen vom Kallus machen? Vielleicht täusche ich mich auch, und deine ist wirklich eine Phal. aphrodite.


Viele Grüße,
Marcel


Marcel
Marcel
Mitglied
Beiträge: 107

RE: Phal.

#3 von Peter , 09.01.2021 16:09

Danke.
Ich mach gleich e. Foto.


viele Grüße
Peter


Peter
Peter
Mitglied
Beiträge: 742

RE: Phal.

#4 von Peter , 09.01.2021 16:16

So schaut er aus






viele Grüße
Peter


Peter
Peter
Mitglied
Beiträge: 742

RE: Phal.

#5 von Peter , 09.01.2021 17:20

Die aphrodite scheidet demnach wohl aus, dann ist es halt eine schöne Hybride 😊.


viele Grüße
Peter


Peter
Peter
Mitglied
Beiträge: 742


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz