Liebe Lena, für die Cattleyen und Verwandte hast du ein besonderes Händchen. Alle gezeigten Blüten sind absolut wundervoll und sehenswert.
Das machst du ganz prima und ich bewundere und beneide dich.
Liebe Lena, für die Cattleyen und Verwandte hast du ein besonderes Händchen. Alle gezeigten Blüten sind absolut wundervoll und sehenswert.
Das machst du ganz prima und ich bewundere und beneide dich.
Der „grüne Daumen“ besteht aus Aufmerksamkeit und Zuwendung.
- Anke Maggauer-Kirsche -
Liebe Grüße, Karin
Danke liebe Tina! Danke liebe Karin!
Ich finde die Caularthron-Hybriden angenehm in der Kulrivierung. Sie sind immer sehr durstig und verzeihen verhältnismäßig wenig LIcht. Es dar aber nicht zu kalt sein. Da kränkeln sie schnell.
Ansonsten finde ich sie unkompliziert.
LG Lena
Ich wollte noch die Blc. Waianae Leopard zeigen
Alle acht Blüten haben es geschafft. Leider haben wir die Blütengröße eingebüßt (statt 10 cm sind es 8 cm geworden)
Ansonsten finde ich sie wunderbar
LG Lena
Wow, einfach nur wow! Also falls Du die mal teilst, stelle ich mich an für ein Teilstück, gegen Bezahlung natürlich.
Claudia
Erstblüte ich bin begeistert. Konnte es schon kaum erwarten, dass sich die riesige dunkelviolette Knospe öffnen würde.
Claudia
Schilleriana finde ich so schön!
Leider habe ich nicht genug Sonnenlicht für so eine Herrlichkeit.
Sehr sehr hübsch!
LG Lena
Dieser traurige Rest einer Cattleya (vermutlich jenmanii) hat nach über einem Jahr - in Sphagnum gesetzt - einen guten Neutrieb auf dem Weg.
Geduld zahlt sich auch hier aus. Die Cattleya hatte massiv im Garten den Lebenswillen verloren. Schädlinge und Trockenheit bei falschem Standort hatten schuld.
Der „grüne Daumen“ besteht aus Aufmerksamkeit und Zuwendung.
- Anke Maggauer-Kirsche -
Liebe Grüße, Karin
So ein schöner Neutrieb! Das Mädchen hat ihren Lebenswillen wieder
LG Lena
Die ist atemberaubend!!!
So eine kann einem den Schlaf stehlen. Sehr schön in Form und Farbe. Bestimmt duftet sie auch himmlisch.
Wo hast Du die her Moritz? Ich will auch so eine haben!
LG Lena
Die habe ich vor 20 oder mehr Jahren von Holm auf einer der Ausstellungen im Palmengarten gekauft. Ja, sie duftet ziemlich intensiv, aber angenehm. Habe nach wie vor keine Idee, wer der Kreuzungspartner gewesen sein könnte. Aktuell hat sie 18 Bulben und zwei Wuchsrichtungen, wenn ich sie mal teile denke ich an dich Lena.
Viele Grüße
Moritz
Meine Bc. Air Mososa "Mickey Mouse" ist wieder am Blühen, fleißiges Mädchen.
Sie ist wirklich schön, ich freue mich, sie zu haben.
Ihre großen "Ohren" sind so lustig. Und sie schenkt noch einen Bonus: Sie blüht lange und verlänger ihren Blütentrieb, wenn die Bedingungen stimmen. Unser Rekord war fünf Blüten: zwei + zwei + noch eine.
LG Lena