Lonis Orchideenforum

Phal. decumbens

#1 von konstanze , 15.11.2020 12:57



Habe dieses hübsche Pflänzchen unter obigem Namen bei o&m erworben. Ich mag die entzückenden kleinen Blüten


konstanze
konstanze
zuletzt bearbeitet 15.11.2020 12:58

RE: Phal. decumbens

#2 von Michaela , 15.11.2020 13:06

Die ist süß, aber ein Gastrochilus. Welches wissen sicher viele hier.


Michaela
Michaela

RE: Phal. decumbens

#3 von konstanze , 15.11.2020 13:11

Eben deswegen mein Text "...unter diesem Namen gekauft"

Da die Nomenklatur offenbar nicht korrekt ist, kann der Post gern verschoben/gelöscht werden.

Ich zähle mich lediglich zu den OrchideenLiebhabern, nicht zu den Wissenschaftlern...von daher lerne ich gern dazu. Aber offenbar sind auch unter den Händlern nicht nur "Gelehrte", sonst hätte ich dies Pflänzchen gewiß unter dem richtigen Namen gekauft.


konstanze
konstanze
zuletzt bearbeitet 15.11.2020 13:16

RE: Phal. decumbens

#4 von Michaela , 15.11.2020 13:18

Wenn du wusstest, dass es falsch ist, hättest du keinen neuen Thread eröffnen müssen.

Edit: ich schrieb das bevor oben editiert wurde.


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 15.11.2020 13:48

RE: Phal. decumbens

#5 von Chemengel , 15.11.2020 14:24

Aber wisst ihr ein gutes hat es...bin so auf eine sehr entzückende Miniaturart aufmerksam geworden.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. decumbens

#6 von Phil , 15.11.2020 14:44

Gastrochilus obliquus


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz