Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#691 von Chemengel , 05.04.2021 17:26

Ich fall um......ich hab gerade nochmal reingeguckt hier kurz bevor ich die Mail an Hr. Schöttler schicken wollte - ihr macht mich fertig

..gut, danke dass nur die Etiketten vertauscht wurden!


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#692 von Martha , 05.04.2021 17:32

Sorry Julia, ich brauche dringend eine neue Brille. Danke für den Hinweis.


Martha
Martha
Mitglied
Beiträge: 311

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#693 von Galahad , 05.04.2021 17:33

Gut, dass wir das klären konnten!
Vielleicht kriege ich ja doch noch meine bläulichen Blüten, nur halt nicht so schnell.


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#694 von Phil , 05.04.2021 17:35

Jop, das passt dann. Heißt übrigens Vanda A. F. Buckman.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.523

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#695 von Chemengel , 05.04.2021 17:36

Müsste ungefähr so ähnlich aussehen wie V.coerulea x Ren. imschootiana, da gibt es Blütenfotos


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#696 von Steffi , 05.04.2021 17:39

Supi, dass sich das so gut geklärt hat

Bei der Blüte hatte ich auch an Neofinetia falcata gedacht und an diese eine kleine lilane mit dem dünnen Wuchs - der Name ist mir nicht eingefallen, aber ich hatte die christensoniana im Sinn


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 666

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#697 von Peter.H , 06.04.2021 08:10

Sie wollte überleben!

Vor vier Jahren schenkte mir ein Nachbar eine komplett verdorrt Orchidee, da er sie auf den Balkon vergessen hatte und es war eigentlich so gut wie nichts als ein verdorrtes Gestrüpp zu sehen, doch in den Wurzeln musste noch etwas Leben gewesen sein.



Ich gab sie in mein Terrarium und sie dankte es mir nach vier Jahren mit schönen Blüten.
Um welche Phalaenopsis es sich hier handelt kann ich nicht sagen, die Blüten sind 4 cm groß.

Liebe Grüße
Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311
zuletzt bearbeitet 06.04.2021

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#698 von jens , 06.04.2021 08:14

Auf jeden Fall ne Multi Hybride, Peter!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.261

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#699 von Coldcase , 06.04.2021 08:39

Was hälst du von Doritaenopsis Taida Pearl Champion , Peter ?

Nimm bitte das Bild bei den Samen Eltern

https://www.orchidroots.com/detail/infor...915536&role=pub


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.629
zuletzt bearbeitet 06.04.2021

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#700 von Peter.H , 06.04.2021 08:42

@Coldcase

Ohh, ja das muss sie sein, du hast ein geschultes Auge.

Liebe Grüße
Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#701 von Coldcase , 06.04.2021 08:42

Geschult vielleicht nicht , aber ich hab schon soviele Multis gesucht , da bleibt was hängen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.629

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#702 von jens , 06.04.2021 10:07

Meiracyllium trinasutum


Sophronitis riograndensis (?) hat Blüte Nr.8 geöffnet!



Knospe Nr.9 braucht noch etwas länger.

Insgesamt sind es jetzt noch 4 offene Blüten!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.261

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#703 von Yoki , 08.04.2021 11:30

Bei mir blüht - nach langer Winterpause - Psychopsis Mariposa 'alba'. Ich konnte deutlich sehen, dass das Licht gefehlt hat. Sie steht am Südost Fenster in der ersten Reihe, aber das reicht im Winter einfach nicht.


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 291

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#704 von Orchimatze , 08.04.2021 15:18

Meine Phalaenopsis Jennifer Palermo (gelabelt als YangYang Blueberry) blüht und duftet ununterbrochen...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.197

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#705 von jens , 09.04.2021 10:31

Angraecum equitans


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.261


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz