Lonis Orchideenforum

Phal pantherina ?

#1 von Coldcase , 10.08.2020 20:59

Huhu ,
da die als pantherina gekaufte aus Schwerte keine ist , hab ich noch 2 Pflanzen von einem anderen Händler als pantherina gekauft .
Eine davon blüht jetzt . Sie ist noch sehr klein , die Erstblüte und auch dementsprechend kleiner .

Es wäre toll , wenn ihr mir sagen könntet , ob es eine pantherina ist , oder wenn nicht , was es denn sein könnte .
Der Mittellappen ist auf jeden Fall mindestens 1 cm breit , obwohl die Blüte klein erscheint . Die Breite ist ca 3,2 cm , die Länge ca 3,5 cm . Sie hat sich aber erst heute Nachmittag geöffnet , strecken wäre eventuell noch drin .

Danke euch


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.518

RE: Phal pantherina ?

#2 von Fabi , 10.08.2020 21:07

Also auch diese Pflanze ist in meinen Augen keine Phal. pantherina.
Aber ich möchte jetzt auch keinen konkreten Namen nennen. Dafür ist dieser ganze Komplex einfach zu variabel.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Phal pantherina ?

#3 von Coldcase , 10.08.2020 21:08

Danke für deine Einschätzung Fabi , gedacht hatte ich es mir . Tja , kann man machen nix .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.518


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz