Lonis Orchideenforum

Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#1 von Martin , 10.02.2020 12:23

Von David Lafarge scheint es bald eine neue Monographie über Phalaenopsis zu geben, ich bin gespannt.

https://www.kickstarter.com/projects/652...-complete-guide


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812
zuletzt bearbeitet 10.02.2020

RE: Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#2 von Phil , 10.02.2020 13:33

Wird das nur ein weiterer Bildband oder wird es eine wissenschaftlich fundierte Abhandlung? Ersteres bräuchte es meiner Meinung nach nicht.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492

RE: Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#3 von Martin , 10.02.2020 16:09

Ich weiß es auch nicht und bin gespannt.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#4 von Martin , 10.02.2020 19:24

Ich habe gerade festgestellt, dass ich auf dem iPad unter Bücher das Buch in digitaler Form kostenlos lesen kann. Es ist allerdings von 2015. Vielleicht gibt es das jetzt in klassischer Buchform mit Updates?


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#5 von Berlinickerin , 10.02.2020 20:55

Es scheint die englische Übersetzung dieses Buches zu sein, oder? https://www.six-orchids.de/buchvorstellu...ge-phalaenopsis

Auch die englische Übersetzung datiert wohl von 2017. Wenn die folgende Zusammenfassung allerdings ein Hinweis auf die Qualität der Übersetzung ist...bedauere ich mal wieder, dass mein Französisch praktisch nicht-existent ist...
https://www.bookdepository.com/Phalaenop...e/9783841668042


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#6 von Caro , 19.02.2020 22:59

Also, so wie ich das verstehe, hat David Lafarge ein Crowdfunding gestartet, um das Buch veröffentlichen zu können.
Habe über die Facebook-Seite der International Phalaenopsis Alliance Folgendes gefunden:
Link zur Crowdfunding-Seite


Viele Grüße
Caro


Caro
Caro
Mitglied
Beiträge: 116
zuletzt bearbeitet 19.02.2020

RE: Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#7 von jens , 19.02.2020 23:03

Der Link funktioniert nicht, Caro!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#8 von Caro , 19.02.2020 23:03

Schon geändert


Viele Grüße
Caro


Caro
Caro
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#9 von Caro , 20.02.2020 08:54

Hat jemand von Euch schonmal bei so einem Crowdfundingprojekt mitgemacht? Wie sicher ist sowas?


Viele Grüße
Caro


Caro
Caro
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#10 von Solanum , 20.02.2020 11:56

Ich bin auch neugierig, vor allem weil ich mal gesehen habe, dass bei einem Projekt das Ziel nicht erreicht wurde, und da frage ich mich schon, was mit dem Geld passiert.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#11 von Caro , 20.02.2020 12:02

Ja genau das frage ich mich auch. Wenn man es zurück bekommen sollte, wäre das Risiko ja gering und ich würde mitmachen.


Viele Grüße
Caro


Caro
Caro
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#12 von Wollaus 76 , 20.02.2020 19:50

Ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass crowdfunding ziemlich seriös ist. Im Filmbereich (vor allem Kurzfilm/Musikvideo) wird das oft angewendet, wenn die offizielle Förderung nicht ausreicht. Wenn der Mindestbetrag nicht erreicht wird, wird das Geld zürückgezahlt. Ich glaube, solange das crowdfunding läuft, lagert es auf einem Zwischenkonto. Man kann täglich verfolgen, wie der Betrag steigt.
Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Projekt unterstützt. Bis ich dann die DVD bekommen habe, hat es allerdings etwas gedauert. Ich find‘s auf jeden Fall ne tolle Sache.

Schöne Grüße
Christian


Wollaus 76
Wollaus 76
Mitglied
Beiträge: 222

RE: Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#13 von Matjes , 23.02.2020 14:56

Zitat von Solanum im Beitrag #10
Ich bin auch neugierig, vor allem weil ich mal gesehen habe, dass bei einem Projekt das Ziel nicht erreicht wurde, und da frage ich mich schon, was mit dem Geld passiert.


Man gibt seine Kreditkartendaten an. Abgebucht wird nur, wenn das Sammlungsziel erreicht wurde. Falls das Ziel nicht erreicht werden sollte, wird die Kreditkarte erst gar nicht belastet. Das Risiko ist also begrenzt. Das Unternehmen Kickstarter halte ich persönlich für seriös.
Leider ist es heutzutage so, dass Autoren, die nicht für den Massenmarkt schreiben, kaum noch Verlage zur Publikation von gedruckten Werken finden.
Daher ist der Weg über Crowdfunding für viele Autoren oft der einzig gangbare.

Viele Grüße
Matthias K.L.


Viele Grüße
Matthias H.


Matjes
Matjes
Mitglied
Beiträge: 279

RE: Neues Werk über Phalaenopsis von David Lafarge

#14 von Solanum , 23.02.2020 15:25

Danke euch für die Info! Man kriegt ja mit, dass dieses Finanzierungsmodell im englischsprachigen Raum viel verwendet wird, aber ich hab mich noch nie näher damit befasst.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz