Lonis Orchideenforum

RE: Phal. equestris x deliciosa (New Horizon (1972))

#16 von Minustina , 17.09.2017 10:55

Inzwischen ist sie abgeblüht, aber ich hab da noch ein hübsches Bild von ihr mit Blütentraube gefunden .


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. equestris x deliciosa (New Horizon (1972))

#17 von Bernd , 13.10.2019 22:25

2014 habe ich eine Flasche mit Phalaenopsis equestris Apari x deliciosa alba ersteigert.
Anfangs habe ich die Pflanzen die ich behalten habe getopft, aber so richtig mochten sie das nicht.
Die Wurzeln sind überall hin gewachsen, nur in den Topf wollten sie nicht wirklich.
Anfang 2018 habe ich dann die Pflanzen aufgebunden (Korkeiche), das schien ihnen zu gefallen und eine Pflanze hat wieder geblüht.
Im Winter habe ich dann etwas zu viel gesprüht, und die Pflanzen haben ziemlich gelitten.
In der dunklen Jahreszeit mögen sie scheinbar kein Wasser auf den Blättern.
Aber auch das haben sie weggesteckt, und machen viele neue Wurzeln und Blätter.
Ich habe ja darauf spekuliert, das diesmal alle Pflanzen blühen, aber nur zwei taten mir den Gefallen.
So sehen sie jetzt aus.



Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.168

RE: Phal. equestris x deliciosa (New Horizon (1972))

#18 von teddybaer66 , 14.10.2019 12:19

Ganz toll!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phal. equestris x deliciosa (New Horizon (1972))

#19 von GraBer , 14.10.2019 13:50

Die ist ja wunderschön! Fast wie ein Opal! Find ich. 🤗😘


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz