Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum barbigerum var. coccineum

#16 von Milo , 24.12.2022 21:09

Mein gutes Stück blüht auch wieder, mit insgesamt vier Knospen, von denen die erste nun aufgegangen ist. Da die einzelnen Knospen sehr zeitversetzt entwickelt sind, wird es hoffentlich eine lange Blühzeit geben.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.114

RE: Paphiopedilum barbigerum var. coccineum

#17 von Milo , 21.01.2023 09:28

Nun sind drei Blüten geöffnet, eine Knospe folgt noch:


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.114

RE: Paphiopedilum barbigerum var. coccineum

#18 von Milo , 03.12.2023 19:02

Wie jeden Winter blüht mein P. coccineum auch dieses Jahr wieder, diesmal mit 3 Blüten. Es war den Sommer über wieder 3 Monate in der Gärtnerei, in der es warm und feucht stand, und hier nun trocken und kalt. Dieses Jahr habe ich es im Spätsommer umgetopft, die neuen Wurzeln bahnen sich ihren Weg durchs Substrat. Einen Duft o.ä. konnte ich nicht feststellen.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.114


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz