Lonis Orchideenforum

Dockrillia teretifolia

#1 von jens , 10.12.2019 19:13

Die Pflanze habe ich seit Dresden 2018 in Kultur.
Untergebracht ist sie in der warmen Vitrine, hell und relativ trocken. Sie wird Morgens einmal kräftig übersprüht und ist Abends wieder trocken.
Natürliches Vorkommen: Queensland u.New South Wales in Höhenlagen von 5 bis 800m in Mangroven u.Regenwäldern entlang von Bächen, Flüssen, Seen oder Sümpfen.
Die Blüten sollen nach Lakritz duften! (lt.IOSPE)
Habitus



Stand/Hängeort in der Vitrine

Geblüht hat sie bei mir noch nicht!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Dockrillia teretifolia

#2 von jens , 02.09.2022 09:59

Habe gerade einen BT an meiner Pflanze entdeckt, sie hängt ganzjährig warm und relativ trocken.

Mittlerweile sirzt sie zugewuchert von den umliegenden Pflanzen in der Vitrine.

Es wäre die Erstblüte bei mir!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Dockrillia teretifolia

#3 von jens , 08.09.2022 08:16

Sie ist offen!
Erstblüte bei mir.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155
zuletzt bearbeitet 08.09.2022

RE: Dockrillia teretifolia

#4 von jens , 27.08.2023 08:07

Nachdem ich mal die Bulbo's an der linken Seite der grossen Vitrine mal bearbeitet habe ist meine Pflanze jetzt wieder vollständig zu sehen und es gibt bessere Habitusfoto's von ihr!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Dockrillia teretifolia

#5 von jens , 14.02.2024 16:42

Habe gerade den BT entdeckt bei meiner Pflanze!



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz