Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum barbigerum

#1 von bolsteri , 10.07.2019 13:31

Neuzugang bei mir. Deshalb kann ich noch keine Hinweise auf Kultur geben. Kommt ursprünglich aus Afrika. Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulb. barbigerum 1 (1).JPG   Bulb. barbigerum 1 (11).JPG   Bulb. barbigerum 1 (8).JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 363

RE: Bulbophyllum barbigerum

#2 von jens , 28.06.2021 09:08

Erstblüte meiner zweiten Pflanze bei mir!





Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.151

RE: Bulbophyllum barbigerum

#3 von Galahad , 28.06.2021 13:10

Fluffig!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Bulbophyllum barbigerum

#4 von jens , 07.07.2021 08:01

Der BT ist fast ganz geöffnet!



Die winzigen "Barthaare" bewegen sich beim geringsten Lufthauch und erschweren das fotografieren!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.151

RE: Bulbophyllum barbigerum

#5 von Steffen , 07.07.2021 11:31

Tolle Blüten
Genau wegen den grazielen Blüten hängt eine seit Mai 2020 bei mir in der Vitrine.
Meine hängt ca 25cm unter der Sanlight Flex20 und bekommt einmal am Tag ne Dusche. Meine ist von Schwerte und auf eine Tontafel aufgebunden. Blüten geschweige den Bt sind bis jetzt leider Fehlanzeige, aber sie wächst


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Bulbophyllum barbigerum

#6 von jens , 07.07.2021 18:55

Danke Steffen, meine zweite denkt noch nicht mal an einen BT!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.151


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz