Lonis Orchideenforum

Miltonia candida - Verfärbung der Wurzeln und der Triebe

#1 von Chris , 24.11.2019 11:55

Heute habe ich mir dieses Pflänzchen vorgenommen, da ich eine rötliche Verfärbung an den Pseudobulben bemerkt habe. Sie saß in Sphagnum und hat sich zwar nicht zügig, aber gemütlich entwickelt. Als ich sie aus dem Moss genommen hatte, habe ich gesehen, dass beinahe der gesamte Wurzelballen orange verfärbt ist und diese Verfärbung beginnt, sich in die oberen Teile zu ziehen.

Verfärbungen dieser Art an den Wurzeln habe ich bislang nur bei CHC bemerkt, das noch nicht gut ausgewässert ist, aber bei Moos sollte ja nichts sein, oder?







Weiß jemand, worum es sich hier handelt? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Pflanze ursprünglich orange Wurzeln hatte - aber vielleicht ist das ja doch eine normale Verfärbung?


Chris
Chris
Mitglied
Beiträge: 439


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz