Lonis Orchideenforum

Auf welchen Namen kommt Ihr?

#1 von MarianneW. , 24.10.2019 13:45

Kann mir nicht vorstellen, dass der Name stimmt den sie auf dem Schild hat. Wollte jetzt mal wissen wo Ihr sie einordnet.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Auf welchen Namen kommt Ihr?

#2 von Steffi , 24.10.2019 13:51

Mein erster Gedanke dazu ist, dass du da eine pelorische Phal. Tzu Chiang Sapphire hast
Aber ohne Gewähr versteht sich....


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 661
zuletzt bearbeitet 24.10.2019

RE: Auf welchen Namen kommt Ihr?

#3 von Coldcase , 24.10.2019 13:53


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511
zuletzt bearbeitet 24.10.2019

RE: Auf welchen Namen kommt Ihr?

#4 von zimtspinne , 24.10.2019 14:10

Habe die gekauft als

Doritis pulcherrima var. Blue x Phal. Purple Martin !


zimtspinne
zimtspinne
zuletzt bearbeitet 24.10.2019 14:12

RE: Auf welchen Namen kommt Ihr?

#5 von 2010dreamer1992 , 24.10.2019 16:00

Stimme zimtspinne zu.
Hatte über diese Pflanze eine Nette Unterhaltung mit Herr Schöttler geführt, als sie die Pflanzen gerade neu hatten. Er ist bei den Gattungen wirklich sehr auf zack. Hier erkennt man deutlich die langjährige Erfahrung die er hat.
Die kamen damals knospig aber mit falschen Namen an und wurden hinterher geändert, weil es keine reine Purple Martin ist..


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516
zuletzt bearbeitet 24.10.2019

RE: Auf welchen Namen kommt Ihr?

#6 von Vanda , 24.10.2019 19:54

Hallo liebe Marianne,

ich werfe noch "P. Kenneth Schubert FANGtastik Violet" in den Ring.

Grüße
Barbara


Liebe Grüße, Vanda


Vanda
Vanda
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Auf welchen Namen kommt Ihr?

#7 von MarianneW. , 24.10.2019 21:53

Schwer zu sagen...Danke an Euch alle!

Steffi die pelorische Phal. Tzu Chiang Sapphire aus dem Thread im Forum erinnert mich auch etwas daran.

Sylvia Phal Kenneth Schubert Blue Angel passt so gar nicht, zumindest im Netzvergleich.

Barbara P. Kenneth Schubert FANGtastik Violet steht zwar auf dem Schild, aber der Name stimmt nicht.

Zimtspinne & dreamer
An die
Phal. Tying Shin Blue Jay (Phal. Purple Martin x Phal. pulcherrima)
hatte ich auch als erstes gedacht. Ich habe meine erste verloren und bin ehrlich gesagt wahnsinnig froh, dass ich sie jetzt sozusagen wieder habe und werde das Schild umschreiben.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz