Lonis Orchideenforum

Cypripidien Vermehrung

#1 von Judith , 12.07.2019 07:32

In meinem Garten habe ich heute Morgen an der Cypripedie 2 Samenkapseln entdeckt. Nun möchte ich wissen, ob sie steril ausgesäht werden müssen, oder kann man den Samen so aussähen ?


L.G.
Judith


Judith
Judith
Mitglied
Beiträge: 613

RE: Cypripidien Vermehrung

#2 von Coldcase , 12.07.2019 07:38

Judith , ich hab keine Ahnung , aber mal gegooglt . Nach meinem Verständnis ist das sehr schwierig .

Aussaat von Freilandorchideen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 3.492

RE: Cypripidien Vermehrung

#3 von Coldcase , 12.07.2019 07:46

Hier ist noch ein Beitrag , der die Grünaussaat befürwortet , gar nicht so einfach .

Aussaat Cypripedien


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 3.492

RE: Cypripidien Vermehrung

#4 von Judith , 12.07.2019 07:55

Danke@ Coldcase,
es ist wohl einfacher die normalen Orchideen zu vermehren, als Cypripedien wie ich gerade gelesen habe.


L.G.
Judith


Judith
Judith
Mitglied
Beiträge: 613

RE: Cypripidien Vermehrung

#5 von Coldcase , 12.07.2019 07:57

Gerne Judith .
Ich stell mir das auch alles ziemlich schwierig vor . Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist als Laie wohl auch fast unmöglich .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 3.492


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen