Lonis Orchideenforum

Als Monnierara Millennium Magic 'Witchcraft' gekauft

#1 von Mandy , 16.06.2019 14:59

Hallo ihr Lieben,
über ebay als JP erstanden, nun blüht sie und ich bin mega enttäuscht.
Hat jemand einen Namen für dieses Pflänzchen?
Robust ist sie ja, aber nicht, was ich erhofft hatte. Bisher konnte ich keinen Duft feststellen.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161
zuletzt bearbeitet 16.06.2019

RE: Als Monnierara Millennium Magic 'Witchcraft' gekauft

#2 von Coldcase , 16.06.2019 15:18

Mandy, die ist trotz alledem sehr , sehr hübsch . Aber ich kann deine Enttäuschung verstehen

Schau mal hier bitte Catasetum incurvum x Ten Dragons "Night Wasp" (2) . Leider kann ich bei deiner Blüte nicht sehen , ob da auch so ein " Krönchen " oben ist .

Sonst such ich weiter . Trotzdem Glückwunsch , die ist echt schön


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Als Monnierara Millennium Magic 'Witchcraft' gekauft

#3 von Mandy , 16.06.2019 15:32

Danke, Sylvia!
Meine Pflanze hat nur 3 Blütenblätter. Leider bekomme ich kein besseres Bild hin.
Sind bei der Hitze schon recht schlapp.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Als Monnierara Millennium Magic 'Witchcraft' gekauft

#4 von Coldcase , 16.06.2019 17:45

Schade , nach gefühlten 1 Million Bildern hab ich nicht mal eine annähernd gleich aussende Pflanze gefunden , ausser die , die ich hier genannt habe Vielleicht erkennt sie ja jemand auf Anhieb , das wäre schon schön


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz