Lonis Orchideenforum

Restrepia tsubotae

#1 von GraBer , 03.05.2019 11:26

Ich finde keinen Thread

Die Pflanze ist von Kopf. Dachte nicht das sie so schnell blüht und gestern beim sprühen war die Blüte da. Ist nur ein schnelles Bild. Werd noch Habitus nachreichen.

Sie ist gerade in einem anderen Terra,noch getopft.
Wird benebelt und 1x besprüht mit Regenwasser ab und zu mit Dünger bei 200ms.


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Restrepia tsubotae

#2 von GraBer , 20.05.2019 09:43

So im neu umgebauten Terra und frisch aufgebunden auf Xaxim erblüht sie wieder. Sie sitzt mittig bei einer LF von 95%. Temperatur jetzt 21.9°C. Wird selten gedüngt und wenn dann mit etwa 200ms. Regenwasser und dest Wasser wird sie fast täglich besprüht.

Ich muss sagen die Restrepien sind bis jetzt nicht kompliziert. Fast alle blühen,wachsen und haben eine rötliche Blattfärbung...bis auf eine...aber dazu wann anders.


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Restrepia tsubotae

#3 von GraBer , 24.05.2020 19:47

Sie blüht und kindelt. Hängt jedoch in anderen Terra welches etwas trockener ist. Stört sie zmd nicht


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Restrepia tsubotae

#4 von Steffen , 14.06.2022 18:36

Seit Mai 2021 hab ich auch eine Restrepia tsubotae, gekauft bei Orchideen Kopf. Jetzt blüht sie das erste Mal bei mir und ich hätte doch fast die Blüten verpasst, weil man vor lauter Orchideen in der Vitrine nicht richtig schaut


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz