Lonis Orchideenforum

RE: Rhynchocentrum Lilac Blossom (Vandachostylis Lilac Blossom)

#31 von 2010dreamer1992 , 09.12.2019 18:13

Drücke alle verfügbaren Daumen, dass es nun endlich klappt.


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Rhynchocentrum Lilac Blossom (Vandachostylis Lilac Blossom)

#32 von Orchidarium , 09.12.2019 18:21

Danke Yvonne. Sylvia, nein der ist noch nicht wirklich weiter. Der letzte war knapp 3cm lang und man sah schon Knospen und trotzdem trocknete er ein.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Rhynchocentrum Lilac Blossom (Vandachostylis Lilac Blossom)

#33 von Coldcase , 09.12.2019 18:23

Das wird jetzt was , der sieht gut aus . Aber die anderen sahen wohl auch gut aus . Vielleicht ist es jetzt der letzte Standort , der sie mal animiert .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Rhynchocentrum Lilac Blossom (Vandachostylis Lilac Blossom)

#34 von Orchidarium , 09.12.2019 18:25

Tja, dann wirds schwer und ich muss mir überlegen, ob ich Sie abgeben sollte.....


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Rhynchocentrum Lilac Blossom (Vandachostylis Lilac Blossom)

#35 von Orchidarium , 26.12.2019 18:32

Schaute schon mal schlechter aus....... es besteht Hoffnung.....


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20191226_181528.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 26.12.2019

RE: Rhynchocentrum Lilac Blossom (Vandachostylis Lilac Blossom)

#36 von Coldcase , 26.12.2019 18:39

Na das muss jetzt aber was werden Waren vorher auch schon Knospen zu erkennen ?


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Rhynchocentrum Lilac Blossom (Vandachostylis Lilac Blossom)

#37 von Orchidarium , 26.12.2019 19:10

Ja, aber bisher nie so gross.....ich hoffe weiter....


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Rhynchocentrum Lilac Blossom (Vandachostylis Lilac Blossom)

#38 von Coldcase , 26.12.2019 19:15

Das lässt echt hoffen , Daumen sind weiter gedrückt .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Rhynchocentrum Lilac Blossom (Vandachostylis Lilac Blossom)

#39 von Orchidarium , 07.01.2020 09:34

Ich weiss grad nich, ob ich hysterisch lachen, schreien oder mich freuen soll darüber.... Wenigstens 1 Blüte hat überlebt, aber das kanns ja echt nicht sein. Egal ob hell, dunkel, wärmer, etwas kühler, feuchter, trockener, es ist immer dasselbe damit. Kurz habe ich überlegt, ob ich sie zur Strafe auf den Balkon hängen soll oder doch eher einen katholischen Priester bestellen soll......


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20200107_090002.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 07.01.2020

RE: Rhynchocentrum Lilac Blossom (Vandachostylis Lilac Blossom)

#40 von Steffen , 07.01.2020 11:13

Ich hab ja auch so ne Pflanze seit September 2019 zu Hause stehen. Gekauft in Freiberg zur Orchideenausstellung beim, ich glaube aus Taiwan kam der Händler.
Bis jetzt ist ein, ich sag mal, halbes Blatt gewaschen und null Wurzelwachstum. Die Pflanze steht im durchsichtigen, mit großen Löchern versehenen, Plastetopf mit großen Rindenstücken. Seit paar Tagen steht sie jetzt unter der Aldi Lampe, mal sehen ob dadurch das Wurzelwachstum bissl angeregt wird. Vorher stand sie ganz normal auf dem FB.
Na hoffentlich wird das nicht auch so ein Kandidat wie bei dir, Bernhard 🤔


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Rhynchocentrum Lilac Blossom (Vandachostylis Lilac Blossom)

#41 von Coldcase , 07.01.2020 11:16

Ach , das ist ja sehr schade , Bernhard Aber ....es ist wenigstens ein ganzes Stück weiter als die letzten Male . Bevor der Priester mit der letzten Ölung kommt , würde ich noch zumindest einen Versuch abwarten


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Rhynchocentrum Lilac Blossom (Vandachostylis Lilac Blossom)

#42 von jens , 07.01.2020 11:38

Das weisse unten in der rechten Blattachsel sind das Spinnweben, Bernhard?
Desweiteren sehen die linken unteren Blätter etwas dehydriert aus oder täuscht das?


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Rhynchocentrum Lilac Blossom (Vandachostylis Lilac Blossom)

#43 von Orchidarium , 07.01.2020 12:18

Das sind harmlose Spinnweben, Jens, ich hatte nur keinen Bock zu putzen. Ich war 3 Tage nicht Zuhause und da hat sie kein Wasser gekriegt. Daran kann es aber nicht liegen. Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf die.....


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz