Lonis Orchideenforum

Phal. Evarise Blue Angel

#1 von Steffen , 16.04.2019 20:38

Stelle mal hier meine Phal. Evarise Blue Angel vor. Gekauft habe ich die in Dresden bei Ten Shin Gardens Taiwan. Bis vor paar Tagen war die Pflanze noch in einem Topf mit Spagnummoos eingepfercht. Nun kann sie in Orchideensubstrat weiter wachsen 💪. Steht bei mir am Ostfenster in der 2. Reihe , hier hat sie bis Mittag Sonne.


Mfg Steffen


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#2 von Solanum , 16.04.2019 21:38

Eine sehr niedliche Kreuzung!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#3 von Martin , 16.04.2019 21:39

Wirklich niedlich, Steffen!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#4 von Coldcase , 17.04.2019 06:20

Schöner Fang - die hätte ich auch nicht stehen lassen Süßes Dingelchen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#5 von Steffen , 14.08.2019 11:29

Meine Phal. Evarise Blue Angel blüht wieder


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#6 von *Heike* , 10.01.2020 19:47

Phal. Evarise Blue Angel


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#7 von Vanda , 09.08.2020 15:09

Meine blüht inzwischen seid mehreren Monaten. Sie hat ein wenig an Farbe verloren aber ich find sie noch immer toll.


Liebe Grüße, Vanda


Vanda
Vanda
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#8 von Blondi , 30.10.2020 19:57

Hallo zusammen
Meine Evarise Blue Angel hat ein Kindel gemacht. Was meint ihr, wann kann ich es abnehmen.
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#9 von jens , 30.10.2020 20:00

Wenn die Wurzeln etwas mehr Masse haben bzw. länger sind! Du kannst das Kindel aber auch dran lassen, vielleicht blüht es beim nächsten Mal mit der Mutterpflanze.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#10 von Sheewa , 30.10.2020 20:09

Duften eure blauen Engel eigentlich? Die ich im August blühend in Schwerte gesehen haben, hatten alle einen sanften, blumigen Duft.


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#11 von Blondi , 30.10.2020 20:14

Vielen Dank Jens. Ich werde mich in Geduld üben.


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#12 von Blondi , 30.10.2020 20:21

Zitat von Sheewa im Beitrag #10
Duften eure blauen Engel eigentlich? Die ich im August blühend in Schwerte gesehen haben, hatten alle einen sanften, blumigen Duft.

Einen Duft kann ich kaum feststellen. Wenn Sonneneinstrahlung ist, dann ist es etwas intensiver.


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#13 von Orchidarium , 06.04.2021 14:13

Mein heute gekaufter Blauer Engel duftet überhaupt nicht. Ich nehme normal ja keine reinen Phals in Kultur, aber die musste mit.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20210406_141511.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 06.04.2021

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#14 von SternchensMama , 15.11.2021 20:17

Ich habe bei Schwerter dieses kleine Monsterchen bekommen.
Ich habe zuerst nur die vielen Kindel auf dem tisch entdeckt und war sofort begeistert von dem wilden wuchs.
Der Topf in dem sie saß, ist fast geplatzt vor lauter Wurzeln und Moos.
Jetzt steht sie erst mal im plastikbecher und wird bald getopft. Oder auch nicht. Ich bin noch nicht sicher.


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 755

RE: Phal. Evarise Blue Angel

#15 von SternchensMama , 18.12.2021 19:32

Sie blüht an einer Tour.
Ist inzwischen in Rinde und etwas Moos getopft.
Eine dankbare Pflanze.


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 755


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz