Lonis Orchideenforum

RE: Angraecum calceolus

#16 von orchijunkie , 24.04.2021 11:33

Sind schon ne Augenweide, wenn sie mal blühen. Scheinbar gefällts ihnen, wie ich sie bei mir aufgestellt hab. Ich drück Dir und mir mal die Daumen.
Eigentlich wollt ich nächste Woche mal bei dir in der Firma vorbeischauen, wenn ich schon mal da oben im Norden unterwegs bin, aber das hat sich ja nun leider erledigt.

Gruss Mathias


orchijunkie
orchijunkie
Besucher
Beiträge: 69

RE: Angraecum calceolus

#17 von Tarja , 18.09.2023 18:01

Hier blüht auch ein calceolus aktuell...




Lg Tarja


Tarja
Tarja
Mitglied
Beiträge: 132

RE: Angraecum calceolus

#18 von Schönbrunnerin , 21.01.2024 12:33

Hallo!

Ich habe mir letztes Jahr auch eine zugelegt.
Ich hab sie damals frisch ausgeflascht bei Lotte Ederer gekauft und dann in einen 8cm Topf gesetzt.
Seither steht sie in der Behelfsvitrine bis das große Terrarium fertig renoviert ist.
Sie macht sich aber recht gut und bildet fleißig Wurzeln.



Ich denke allzulange wird’s nicht mehr dauern bis ich auf Blüten hoffen kann.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz