Lonis Orchideenforum

RE: Welche Coelogyne?

#16 von MarianneW. , 03.03.2019 11:39

Das weiß ich, ich lösche den Routinemäßig täglich.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.265

RE: Welche Coelogyne?

#17 von MarianneW. , 17.03.2019 17:30

Sie macht einen Neutrieb der sieht so aus.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.265

RE: Welche Coelogyne?

#18 von Coldcase , 17.03.2019 17:57

Der Neutrieb sieht bei meiner speciosa auch so aus - so rotbräunlich . Also ich finde immer noch usitana x speciosa . Wenn sie aus dem kommenden NT blüht , wissen wir es hoffentlich bald


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Welche Coelogyne?

#19 von MarianneW. , 17.03.2019 20:50

Ja Sylvia, wenn sie dann blüht bin froh, dass ihr der Platz gefällt. Die Bilder die ich zu usitana x speciosa finde zeigen auch grüne Blätter, die hat sie nicht. Du könntest ja Bilder von Deiner usitana x speciosa in den Kulturthread einstellen. Die Blätter sind nicht so lang ich messe morgen mal.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.265

RE: Welche Coelogyne?

#20 von Coldcase , 17.03.2019 21:09

Ich hab leider auch nur das eine Bild bei Wichmann gefunden , dass die Kreuzung mit rotem Laub zeigt . Ich habe keine usitana x speciosa , ich hab nur die speciosa , sonst hätte ich schon Bilder eingestellt Wir kriegen schon noch raus , was das für eine ist Und warum sollte sie nicht blühen ? Die alten BT zeigen doch , dass sie es kann und dass da auch mehrere Blüten nacheinander gekommen sind .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Welche Coelogyne?

#21 von MarianneW. , 11.07.2019 12:09

Also lange kann des Rätsels Lösung nicht mehr dauern, heute frisch entdeckt


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.265

RE: Welche Coelogyne?

#22 von Coldcase , 11.07.2019 13:26

Juhuuu , es geht voran Auch gespannt bin


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Welche Coelogyne?

#23 von Coldcase , 28.09.2019 14:53

@MarianneW.
Marianne , was ist denn bisher eigentlich aus dem BT geworden an deiner Coelogyne ?
Ich hab hier seit einiger Zeit auch eine mit rotem Laub stehen , dachte aber nie an deine Unbekannte Heute , eben , ist es mir siedenheiss wieder eingefallen , und ich hab hier mal ein paar mehr Bilder gemacht , damit du sie von allen Seiten sehen kannst .

Es ist eine Coelogyne Lentil Soup ( speciosa x lentiginosa ) , von Orchideengarten Karge 2015 registriert .
Vielleicht ist es ja auch so eine , der BT sieht deinem jedenfalls sehr ähnlich . Auch das Steckschild sieht gleich aus , was aber wenig heissen mag - ist aber schon mal gut .



Falls deine schon geblüht haben sollte , ist hier auf der Seite auch eine Blüte von meiner .

https://www.orchideengarten.de/shop/coelogyne/


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499
zuletzt bearbeitet 28.09.2019

RE: Welche Coelogyne?

#24 von carmesina , 28.09.2019 14:59

Erstaunlich, jetzt gibt es "Linsensuppe" schön in Blumentöpfen!
Eine interessante Färbung hat Deine Coelogyne. Viel Freude wünsche ich.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.720

RE: Welche Coelogyne?

#25 von Coldcase , 28.09.2019 15:00

genau das Selbe hab ich auch gedacht , Karin
Danke schön


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Welche Coelogyne?

#26 von MarianneW. , 28.09.2019 15:29

Sylvia das Biest hat den BT eintrocknen lassen, als sehr heiß war. Sie sieht Deiner Linsensuppe ähnlich nur ich find die Blätter sind bei meiner bräunlicher und länglicher. Falls meine, dann doch mal blühen mag geb ich Bescheid.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.265

RE: Welche Coelogyne?

#27 von Coldcase , 28.09.2019 15:30

Das ist schade mit dem BT , warten wir auf den nächsten
Bin echt mal auf die Blüte gespannt .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Welche Coelogyne?

#28 von MarianneW. , 28.05.2020 17:24

eine sich öffnende Knospe sieht man jetzt




lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.265

RE: Welche Coelogyne?

#29 von Beza , 28.05.2020 18:34

Die Farben erinnern an usitana finde ich - die Spannung steigt


Beza
Beza
Mitglied
Beiträge: 479

RE: Welche Coelogyne?

#30 von Coldcase , 28.05.2020 18:51

Also jetzt bin ich auch gespannt . Nun haben wir so lange warten müssen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz