Lonis Orchideenforum

Dendrobium Pocket Lover

#1 von Ralf G , 28.12.2018 17:57

Dendrobium Pocket Lover ist eine kompakte Pflanze, wächst und blüht zuverlässig im temperierten Bereich.
Die Blüten an der kürzeren Bulbe hatte leider eine Schnecke "zum fressen gern", hat sie allerdings nicht überlebt.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_5798.JPG   IMG_5799.JPG  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Dendrobium Pocket Lover

#2 von mom01 , 09.02.2019 18:46

Ich habe auch eine, sie ist jetzt fast voll erblüht. Die Knospen habe ich mitgekauft.
Ob ich sie selbst, so als Dendrobium Nobile Hybride und ohne kalten Raum hier, jemals wieder zur Blüte bringe, steht in den Sternen.

Aber hier ist sie:


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Dendrobium Pocket Lover

#3 von Coldcase , 09.02.2019 18:50

Schön , Bärbel Aber temperiert hast du doch . Ralf schreibt doch auch temperiert und Waldi hat ihre Nobile Hybriden doch auch nicht direkt kalt .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Dendrobium Pocket Lover

#4 von mom01 , 09.02.2019 18:54

Ja, stimmt schon. Ich probiere es einfach aus. Nun ist sie da und wir schauen mal, wie wir uns vertragen, die Pocket Lover und ich


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Dendrobium Pocket Lover

#5 von mom01 , 20.05.2019 13:54

Meine Pocket Lover habe ich dieser Tage nach draußen in den Baum gehängt. Halbschatten, Regen. Mal sehen, ob sie das mag oder nicht mag. Ich finde zur Kultur dieser Hybride nämlich kaum was.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz