Lonis Orchideenforum

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#61 von jens , 19.03.2020 08:04

Mein hässliches "Entlein" blüht mal wieder!


Unter der Sanlight M30 bekommt sie dann eine leichte rötliche Farbe, hübsch ist sie ja nicht aber blühwillig.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#62 von Ilona.J , 19.03.2020 08:07

Och Jens, die ist doch niedlich.
Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#63 von Coldcase , 19.03.2020 08:13

Ich finde die auch nicht hässlich , nur eben ein wenig blass , Jens


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#64 von jens , 19.03.2020 08:16

Danke Sylvia, unter der Sanlight M30 steht sie ja schon aber blass ist sie immer noch um die "Nase"!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#65 von Coldcase , 19.03.2020 08:18

Naja, dann ist das eben so , Jens . Wenn alle gleich aussehen , ist es auch irgendwann langweilig


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#66 von Chemengel , 19.03.2020 10:16

Ich finde sie auch niedlich, also gib sie lieber nicht zur Adoption frei, vielleicht wird sie ja noch etwas "größer" :-)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 19.03.2020

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#67 von Caro , 19.03.2020 19:31

Also Jens, ich muss sagen, dass mir die Blüte ausgesprochen gut gefällt, gerade *weil* die so blass um die Nase ist. Mit Zeichnung gefällt mir diese Hybride nämlich eigentlich nicht so wirklich. Deine Pflanze dagegen finde ich top.


Viele Grüße
Caro


Caro
Caro
Mitglied
Beiträge: 116
zuletzt bearbeitet 19.03.2020

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#68 von jens , 19.03.2020 20:25

Danke Caro!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#69 von Bernd , 03.07.2020 22:21

Bei meiner Pflanze sind nun alle Blüten offen, da wird es Zeit für ein Update.
Sie macht absolut keine Schwierigkeiten bei der Kultur, und ich mag Habitus und Blüte.




Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.174

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#70 von jens , 03.07.2020 22:49

Meine gibt's nicht mehr!
Das Wurzelwachstum war nicht sehr üppig und dann hat sie irgendwann schlapp gemacht.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#71 von Martin , 04.07.2020 12:07

Schade, also das Gegenteil zu der von Bernd. Bernd, die ist klasse!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#72 von Chemengel , 04.07.2020 22:27

Ich sags nur so


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#73 von Bernd , 04.07.2020 23:29

Zitat von jens im Beitrag #70
Meine gibt's nicht mehr!
Das Wurzelwachstum war nicht sehr üppig und dann hat sie irgendwann schlapp gemacht.


Das ist aber ärgerlich Jens, kommt aber leider immer mal vor.

Danke Julia und Martin


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.174

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#74 von jens , 04.07.2020 23:38

In unserer Orchideenhaltung müssen wir immer mit Verlusten rechnen, ob das nun "simple" Hybriden sind oder aber seltene Naturformen Bernd!
In über 20 Jahren Orchideenkultur habe ich gelernt das es zwar ärgerlich aber zu verschmerzen ist.
Ich komme mit Phal.wilsonii in der Kultur nicht klar und vielleicht ist es der Teil der Hybride der sich mit mir nicht anfreunden konnte, bei dem doweryensis Anteil sieht das anders aus denn bei deren Kultur habe ich keine Schwierigkeiten!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154
zuletzt bearbeitet 04.07.2020

RE: Phal. wilsonii x doweryensis

#75 von Coldcase , 05.07.2020 07:10

Bernd , die ist wunderschön Es macht schon was her , wenn man eine Blütentraube präsentieren kann
Jens , ich hab auch schon ein paar wilsonii gekillt . Auch wenn der Ehrgeiz gross ist , muss man irgendwann einsehen , dass man nicht allen Pflanzen gerecht werden kann .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz