Lonis Orchideenforum

Solenangis wakefieldii

#1 von Leo , 30.09.2018 16:59

Diese Rank- oder Kletterpflanze kommt in entlang der Ostküste Afrikas von Somalia bis Tanzania im Tiefland und in küstennahem Busch vor.

Wächst bei mir auf einem Korkast aufgebunden seit 2014 recht schnell (im Schnitt 20-30 cm pro Jahr) und blühte dieses Jahr zum ersten Mal. Mittlerweile ist sie gut einen Meter lang mit zwei Trieben.

Solenangis wakefieldii

Solenangis wakefieldii

Solenangis wakefieldii

Solenangis wakefieldii

Solenangis wakefieldii



Leo


Leo
Leo
Mitglied
Beiträge: 721
zuletzt bearbeitet 01.10.2018

RE: Solenangis wakefieldii

#2 von Solanum , 30.09.2018 17:36

Genial, Leo! Schade dass sie so krass wächst, aber ist wohl auch besser so Hatte ich dich schon gefragt, ob sie duftet?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Solenangis wakefieldii

#3 von Leo , 30.09.2018 20:31

Ach was, Du musst Deine Aquarien einfach hochkant hinstellen
Ich muss gestehen, an den Duft kann ich mich nicht erinnern. War wohl schon vorhanden, aber nicht umwerfend, sonst wüsste ich es noch.



Leo


Leo
Leo
Mitglied
Beiträge: 721


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz