Lonis Orchideenforum

RE: Bulbophyllum hamelinii

#16 von jens , 29.05.2020 21:26

Der NT meinet Pflamze hat es eilig und schiebt gewaltig vorwärts!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Bulbophyllum hamelinii

#17 von jens , 05.04.2021 18:11

Meine Pflanze schiebt mal wieder wie jedes Jahr nur einen NT, der jedes Jahr etwas grösser ausfällt!


Es wäre schön wenn sie auch mal blühen würde aber bisher nix desgleichen.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Bulbophyllum hamelinii

#18 von Orchinator , 05.04.2021 18:15

Aber dafür sieht sie sehr gut und beeindruckend aus mit den großen Bulben.


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Bulbophyllum hamelinii

#19 von jens , 05.04.2021 18:17

Danke Sven, die Bulben werden etwas mehr als handteller gross!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Bulbophyllum hamelinii

#20 von Steffi , 05.04.2021 18:24

Wahnsinn, das ist echt ein Hingucker!
Aber so eine hübsche Blütentraube dazu wäre wirklich noch das Tüpfelchen auf dem I
Ist sie denn schon blühstark so?


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 663

RE: Bulbophyllum hamelinii

#21 von jens , 05.04.2021 18:29

Danke Steffi, das weiss ich halt noch nicht aber vermute mal das sie schon blühen könnte wenn sie denn wollte!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Bulbophyllum hamelinii

#22 von Steffi , 05.04.2021 18:37

Dann drücke ich mal die Daumen für diesen Neutrieb, dass er gleich noch einen BT im Gepäck hat


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 663

RE: Bulbophyllum hamelinii

#23 von jens , 05.04.2021 18:38

Danke Steffi, warten wir es mal ab!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Bulbophyllum hamelinii

#24 von Orchinator , 05.04.2021 19:50

Zitat von Steffi im Beitrag #22
Dann drücke ich mal die Daumen für diesen Neutrieb, dass er gleich noch einen BT im Gepäck hat


Das wäre der Hammer, aber ich glaube wur mussen uns keine sorgen machen vei den tollen Pflanzengattungen die bei Jens bereits scgon geblüht haben und blühen.


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Bulbophyllum hamelinii

#25 von Coldcase , 05.04.2021 20:02

Zitat von jens im Beitrag #19
Danke Sven, die Bulben werden etwas mehr als handteller gross!


Faszinierend , sieht echt mal toll aus . Ich drück mal Daumen mit


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.516

RE: Bulbophyllum hamelinii

#26 von jens , 05.04.2021 20:15

Danke auch dir, Sylvia!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Bulbophyllum hamelinii

#27 von jens , 24.11.2022 07:18

Jetzt zum Winter hin schiebt meine Pflanze den NT, da er aber in Richtung Rückwandgitter wuchs musste ich die Pflanze raus holen aus der grossen Vitrine und in eine andere umhängen!




Da der NT so blöd am Topf runterwächst habe ich vom neu topfen Abstand genommen und sie so gelassen, das faule Biest könnte langsam mal blühen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Bulbophyllum hamelinii

#28 von Orchigirl , 24.11.2022 10:59

Der Habitus ist geil!
Ich mag, wie die Bulben aussehen.


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Bulbophyllum hamelinii

#29 von jens , 26.04.2024 09:24

Habe meine Pflanze gestern mal in ein Körbchen mit Rinde/Spagnum Gemisch gesetzt, der Wuchs im Topf (Beitrag #27) ging gar nicht mehr.

Habitus





Und hängend in der Vitrine.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz