Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum aff. callipes

#1 von bolsteri , 20.07.2018 15:13

Die Pflanze habe ich vor Jahren als spec aus Papua erhalten. Jetzt hat sie zum ersten Mal bei mir geblüht. Sie ähnelt callipes sehr. Die verdrehten Sepalen und das stark nach vorn gebogene mittlere Sepalum sind so bei callipes nicht vorhanden. Vielleicht liegt es an den warmen Temperaturen das die Blüte sich anders entwickelt hat. Ich hoffe sie blüht mal wieder, dann wird man sehen. Ich kultiviere die Pflanze in einer kleinen Zimmervitrine am Südfenster (tagsüber beschattet) bei hoher LF. Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulbophyllum aff. callipes  (1).JPG   Bulbophyllum aff. callipes  (3).JPG   Bulbophyllum aff. callipes  (5).JPG   Bulbophyllum aff. callipes  (7).JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 358

RE: Bulbophyllum aff. callipes

#2 von Solanum , 20.07.2018 20:38

Ist die Lippe verdickt oder nur gewölbt, so dass sie dick aussieht?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz