Lonis Orchideenforum

RE: Bulbophyllum pictum (Trias picta)

#16 von Coldcase , 05.11.2020 20:12

Naja , haben tu ich ja eine , nur nicht in der Grösse und natürlich noch keine Blüten .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Bulbophyllum pictum (Trias picta)

#17 von jens , 05.11.2020 20:13

Kommt schon noch, Sylvia!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum pictum (Trias picta)

#18 von jens , 29.12.2020 12:59

Mein Dauerblüher mal wieder!




Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum pictum (Trias picta)

#19 von jens , 22.12.2021 19:07

Mittlerweile habe ich die Pflanze auf Kork aufgebunden und hatte sie mit 2 Bulb. (Trias) cambodianum im temperierten bis warmen Bereich hängen! Das pictum hatte reichlich Knospen angesetzt die aber immer wieder abgeworfen wurden, das cambodianum hat die Erstknospe gleich hinterher geschmissen.
Daraufhin sind alle drei in den kalten Bereich umgezogen und schon blüht das pictum wieder, das cambodianum hat mehrere neue Knospenansätze.
Bulbophyllum pictum


Die andere Art kommt im eigenen Thread später mal dran


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum pictum (Trias picta)

#20 von jens , 03.12.2022 16:08

Sie blüht mal wieder, allerdings mit ein leicht deformierten Blüte!




Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz