Lonis Orchideenforum

Eulophia spectabilis

#1 von jens , 01.07.2018 22:03

In der Hoffnung,das hier im Forum jemand diese Art hält und dazu was schreiben kann!
Die Eulophia spectabilis habe ich seit ca.2 Jahren in Kultur,sie besitzt fast runde Pseudobulben die unterirdisch wachsen und Schilfartige Blätter schieben.
Natürliches Vorkommen:Assam Indien, Bangladesch, Ost/West Himalaya, Nepal, Sri Lanka, S.China, Laos, Vietnam, Myanmar, Thailand, Malaysia, Java, Borneo, Philippinen, Sulawesii, Sumatra, Neu Guinea, Fiji, Tonga, Vanuatu, Caroline und Mariana Inseln in offenen Grasland und Sümpfen in 200-900m Höhe.
Kultur:warm,hell bis leicht sonnig vor dem SW Fenster.

Die Pfanze sitzt in speziellen Orchideensubstrat,bestehend aus Bims,Lava, Seramis und Lehm.
Da die Kultur in Rinde bzw.Spagnum nicht zufriefenstellend war ist dies ein neuer Versuch!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077

RE: Eulophia spectabilis

#2 von jens , 01.07.2018 22:25

Das was da jetzt zu sehen ist,ist der NT!
Die Pflanze zieht im Herbst bei mir ein,d.h.die Blätter werden gelb und fallen ab.
Die Pflanze wird dann fast trocken überwintert.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz