Lonis Orchideenforum

RE: Chelonistele sulphurea

#16 von Waldi , 10.07.2019 02:37

Genial, tolle Pflanze und Glückwunsch.

Wie hoch bzw. wie oft düngst Du?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 4.274

RE: Chelonistele sulphurea

#17 von Coldcase , 10.07.2019 06:11

Danke schön
Da braucht man eigentlich nicht viel zu machen , das macht sie alleine . Düngen so gut wie bei jedem Giessen , und sie bekommt immer mindestens 500 - 600 µS mit dest Wasser gemischt ( kleiner Schuss Leitungswasser mit drin ) , zwischendurch , wie alle Pflanzen wird gespült . Nur in der kurzen Zeit , wenn sie die Bulbe fertiggestellt hat , und dem Beginn neuer NTs gibts nur dest. Wasser/Leitungswasser , ohne Dünger und auch weniger Wasser. Aber das ist keine richtige Ruhe , finde ich , dauert auch nur ein paar Wochen . Manchmal , aber nicht oft, halte ich sie auch nur mal unter den Wasserhahn und lasse ordentlich Wasser mit Druck durchlaufen . Unser LW hat einen WErt von ca 400 µS.
Ich hab seit einiger Zeit den Hesi TNT Complex benutzt , aber ob das jetzt daran liegt , mag ich nicht zu beurteilen - vielleicht wäre sie auch mit jedem Billig-Dünger so gewachsen Vielleicht ist das auch einfach normal , dass sie so wüchsig ist .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 3.492
zuletzt bearbeitet 10.07.2019

RE: Chelonistele sulphurea

#18 von Coldcase , 18.07.2019 19:32

Es geht los . Bei den ersten 3 BT öffnen sich Blüten . Zwei BT werden wohl morgen anfangen zu öffnen .
Ob ich sie alle zusammen offen erwische , ist fraglich - weil die Blüten nicht allzu lange halten .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 3.492

RE: Chelonistele sulphurea

#19 von Coldcase , 23.07.2019 07:10

Gefällt mir Langsam nähert sie sich dem vollständigen Öffnen aller Blüten . Ich hoffe ,dass ich sie vollständig offen sehe , nicht dass die ersten Blüten unten schon wieder gehen . Nur mittags ist ein leichter Duft festzustellen , morgens und abends gar nichts .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 3.492


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen