Lonis Orchideenforum

RE: Aerangis species

#16 von jens , 29.01.2019 22:06

Es gibt sie auch nicht mehr bei den Schwertern zu kaufen, da die einzigen zwei Pflanzen jetzt in OWL untergekommen sind! (Michel u.ich)
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Aerangis species

#17 von Solanum , 29.01.2019 23:06

Die Blätter erinnern mich an Sobennikoffia. Ich weiß nicht, ob es eine ist, meine robusta hat schmalere Blätter und die poissoniana hellere, aber es wäre möglich, besonders wegen dem samtigen Schimmer.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.624

RE: Aerangis species

#18 von jens , 29.01.2019 23:13

Danke Heike, das ist doch schon mal ein Ansatz wo man nachschauen kann!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Aerangis species

#19 von Michel , 28.04.2019 21:34

Das ist eine von den sogenannten Lohoff verdickii aktuell.
Bin zufrieden. Sie hängt sehr hell unter einem Flutlichtstrahler.




Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Aerangis species

#20 von jens , 08.06.2022 10:04

Die Aerangis platyphylla habe ich mal vor ein paar Jahren irgendwo mitgenommen und weil sie im aufgebundenen Zustand war einfach hinten an einen Bulbophyllumtopf angebracht.
Mittlerweile sitzt sie umwachsen von diversen Bulbo's dahinten drin.
Aerangis platyphylla ist ein Synonym für ellisii, aber die Pflanze ist für eine blühstarke ellisii noch recht klein ind daher kommt sie hier erstmal rein.
Habe den BT eben durch Zufall entdeckt!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Aerangis species

#21 von jens , 01.08.2022 10:09

Der BT meiner platyphylla (ellisii ?) wächst gut voran!
Er dürfte mittlerweile schon gut 30cm lang sein.

Warten wir mal ab wann er Knospen ansetzt.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Aerangis species

#22 von jens , 23.09.2022 08:32

Die platyphylla ist eine ellisii und hat ihre Erstblüte bei mir!



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz