Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#31 von Syn333 , 27.01.2017 19:06

Also wenn sie dir nicht gefällt...

Aber echt krass, wie die sich unterscheiden. Die von Lisa wurde doch sicher mit ner violacea alba gemacht, oder?


Syn333
Syn333
zuletzt bearbeitet 18.03.2019 08:55

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#32 von Chrissi , 27.01.2017 19:10

Habitusbild hab ich vergessen:



Ganz leichte Flecken sind z.T. immer noch erkennbar in der Blütenfärbung.


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#33 von Chrissi , 27.01.2017 19:14

Bin auch sehr überrascht! Die meisten sind ja doch eher extrem viel heller bis sogar ganz weiß. Leider weiß ich bei meiner nicht genau welche violacea verwendet wurde, aber wahrscheinlich eine indigo?
LG


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#34 von Syn333 , 27.01.2017 19:17

Ja, ich erinnere mich bisher auch nur an helle Blüten. Die taugten mir nie so wirklich, deine ist dagegen wirklich wunderhübsch. Ich vermute auch, dass eine indigo mit im Spiel war und wahrscheinlich eine schon von Grund auf sehr kräftig gefärbte Yungho.


Syn333
Syn333

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#35 von Chrissi , 27.01.2017 19:26

Danke für das Kompliment, ich gebe es gerne an das Blümchen weiter.
Bin neugierig ob die Blütenfärbung so bleibt oder ob die Zweitblüte dann doch noch fleckiger wird.
LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#36 von Silberstreifen , 27.01.2017 22:55

Zitat von Syn333 im Beitrag #33
Also wenn sie dir nicht gefällt...

Aber echt krass, wie die sich unterscheiden. Die von Lisa wurde doch sicher mit ner violacea alba gemacht, oder?



Auf dem Schild steht vio. Malaysia... Was auch immer das heißen mag ;-)


Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#37 von Chrissi , 02.11.2017 18:44

Meine inzwischen doch recht große Pflanze blüht und duftet wieder. Es kommen zudem noch einige weitere Knospen-je älter sie wird desto fleißiger blüht sie auch.





Da sie diesmal mehr Sonne bei der Knospenbildung abbekommen hat ist sie etwas dunkler geworden, wobei die Farbe sehr schwer auf dem Bild einzufangen ist (magenta-violett-bläulich und insgesamt sehr tief gefärbt).

LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#38 von Silberstreifen , 21.05.2018 14:10

Und hier mal wieder mein Kontrast dazu ;-)


Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#39 von Chrissi , 10.01.2019 18:38

Dieses Jahr ist die "Winterblüte" bei recht wenig Licht/Sonne deutlich heller wie normalerweise:



LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#40 von Francy1412 , 12.03.2019 14:05

Hey Chrissi,

wow deine Phal. Ba-Shi Canary sieht ja hammer mega geil aus, vor allem die Farbe in 2017.

Ich habe auch eine, leider blüht sie aktuell noch nicht, aber ich bin mir sicher sie arbeitet bereits dran

Leider hatte ich es verpasst letztes Jahr, als sie in Blüte stand ein Foto zu machen


Francy1412
Francy1412

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#41 von Chrissi , 15.03.2019 18:43

Hi Francy1412,
vielen Dank! Die Farbe variiert etwas in Abhängigkeit von Licht/Temperatur. Sie bastelt gerade schon wieder an neuen Knospen, die sehen schon recht dunkel aus. ;-) Ich drück Dir die Daumen, dass Deine auch bald blüht.
LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#42 von Francy1412 , 18.03.2019 08:28

Guten morgen und hallo Chrissi,

da bin ich mal gespannt wie deine blüht. Wo hast du deine stehen?


Francy1412
Francy1412

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#43 von Chrissi , 18.03.2019 18:43

Hi Francy1412, meine hängt momentan am Ostfestern. Die Pflanze ist schon recht ausladend, deshalb passt sie nicht mir auf das eh schon volle Fensterbrett.;-)
LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz