Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#16 von Devin , 25.11.2014 15:40

Ich wollte euch mal ein Update meiner beiden Pflanzen geben:



Die erste bildet eine Rispe.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.648

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#17 von Mary1309 , 26.11.2014 16:02

Meine beiden haben auch Rispenansätze schon seit dem Kauf, aber sie wachsen nicht weiter, liegt wohl an der Jahreszeit.


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#18 von Mary1309 , 26.11.2014 19:34

Danke Markus, die sieht schon mal nicht schlecht aus, da bin ich mal gespannt wie meine blühen werden.


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#19 von Mary1309 , 26.11.2014 19:47

Ich meine nämlich schon mal eine Gelbgrundige gesehen zu haben, die mir eigentlich besser gefällt, aber warten wir es ab!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#20 von Sarina30 , 06.12.2014 21:57

Die Erste bastelt an einer Knospe. Mal sehen ob die durchkommt.
Mir gefällt ja die von Orchideen-Lucke am besten.
http://shop.orchideen-lucke.de/phalaenop...?SESS=lybwvlphs


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 06.12.2014 21:57

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#21 von Sarina30 , 18.01.2015 01:05

Meine Knospe hat es geschafft und ich freu mich. In echt ist sie noch mehr rosa.
Meine Kamera hat leider etwas Probleme mit der Farbwiedergabe. Sie duftet auch sehr gut, violacea-artig.
Die violacea `Malaysia` hat sich bei meiner auch was Form und Farbe geht, ziemlich durchgesetzt.


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#22 von Sarina30 , 12.03.2015 11:05

Meine zweite Phal. Ba-Shi Canary hat sich entfaltet. Ich bin sehr zufrieden mit der Erstblüte.
Die Kleine ist schon recht blühfreudig für ihre 18 cm Blattspanne.
Erhalten habe ich sie im August 2014 von Lucke. Ein sehr dankbares Pflänzchen, fühlt sich sehr wohl in Kokosfaserchips.



So putzig und platzsparend ist sie noch. Sitzt im 9er Topf.


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#23 von Silberstreifen , 29.05.2015 16:46

Heute ist meine vom Lucke eingetroffen. Überraschenderweise mit einer Blüte und einem super angenehmen Duft nach Rosen. Eher nicht violacea-typisch. Das rosa in der Blüte suche ich noch, evtl. selbste ich die mal und schaue, ob ich in ein paar Jahren die violacea wiederfinde. Die Blattspannweite beträgt ca. 25cm.




Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#24 von MoMi , 29.05.2015 17:18



Das ist Meine, ich schließe mich der Suche nach Farbe an. Trotzdem finde ich sie sehr schön!
Die ist auch von Lucke, habe ich mir vor einer Woche von Melanie in den Bot. Garten mitbringen lassen.


MoMi
MoMi

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#25 von Markus , 29.05.2015 22:38

Also meine bringt mich bald zur Weissglut. Sie hat jetzt bestimmt schon die vierte Knospe produziert und auch wachsen lassen. Und dann wenn man meint die wird was wird sie gelb und fällt ab. Also so was hatte ich auch noch nicht.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 29.05.2015

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#26 von MoMi , 29.05.2015 23:47

Oh je, das sind ja keine großartigen Vorraussetzungen für unsere ...
Wenn die bei Dir schon nicht werden, dann weiß ich auch nicht ...


MoMi
MoMi

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#27 von Markus , 30.05.2015 00:06

Muss ja nichts heißen, vielleicht hab ich nur eine besondere Zicke erwischt.

Im übrigen koch ich auch nur mit Wasser.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 30.05.2015

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#28 von Wolfgang1 , 30.10.2015 12:12

Die Blüte hat sich vor 2 Tagen vollständig geöffnet. Einen frischen blumigen Duft konnte ich feststellen.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#29 von Silberstreifen , 16.04.2016 18:13

Zweitblüte meiner Ba-Shi Canary



Ich halte sie durchgehend feucht und achte darauf, vor allem wenn sie Knospen bildet, dass sie nicht austrocknet.


Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. Ba-Shi Canary (violacea x Yungho Gelb Canary )

#30 von Chrissi , 27.01.2017 19:02

Der absolute Kontrast zur obig gezeigten Pflanze. Ich dachte erst sie bleibt weiß, dann begann die Knospe recht spät mit dunklen Flecken. Diese nahmen dann stetig zu und jetzt kam schließlich dieses Ergebnis raus:



Erstblüter meiner Ba-Shi Canary

Eigentlich hab ich mir doch was fleckiges gewünscht....

LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz