Lonis Orchideenforum

inscriptiosinensis-Hybride

#1 von rhizobium , 13.04.2018 21:09

Hi,

bei mir hat nun auch diese Kreuzung das erste Mal geblüht. Hab sie ebenfalls von Frau Elsner.



PS: Ich hoffe das Einbinden des Fotos klappt von meinem Smartphone aus.

Lg


rhizobium
rhizobium
Besucher
Beiträge: 11
zuletzt bearbeitet 14.04.2018

RE: Phal. bellina x inscriptiosinensis (Cecile)

#2 von jens , 13.04.2018 21:53

Irgendwie glaube ich nicht das da bellina mit drin ist,könnte das nicht eine reine insciptiosinense sein?
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.132

RE: Phal. bellina x inscriptiosinensis (Cecile)

#3 von Chrissi , 13.04.2018 22:04

Ich glaube es ist eine Phalaenopsis Sumascript.
LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. bellina x inscriptiosinensis (Cecile)

#4 von rhizobium , 14.04.2018 07:02

Ich hab sie als Phalaenopsis bellina alba X inscriptiosinensis gekauft. Aber es kann sich natürlich um einen Fehler handeln. Was mich stutzig macht ist ein weißes Haarbüschel an der Spitze der Lippe, sowas kann ich auf Fotos beider Eltern nicht erkennen.

PS: Hab grade Bilder der Sumascript gesehen und denke es handelt sich tatsächlich um diese Kreuzung! Sie hat auch das weiße Haarbüschel an der Lippe.
Lg


rhizobium
rhizobium
Besucher
Beiträge: 11
zuletzt bearbeitet 14.04.2018

inscriptiosinensis-Hybride

#5 von Solanum , 14.04.2018 09:41

@rhizobium
Ich hab die Beiträge mal ausgelagert, vielleicht gibt es noch Wortmeldungen zum Ident.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: inscriptiosinensis-Hybride

#6 von Maggus , 22.06.2018 14:05

Hallo, es könnte meiner bescheidenen Meinung nach schon eine Phal. Sumascript sein. Ich habe selber eine, Du kannst Mal im dazugehörigen Thread schauen, und Habitus und Blüte vergleichen... Meine Sumascript schiebt typisch für inscriptiosinensis die kurzen BT eher in das Substrat... Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.


Maggus
Maggus


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz