Lonis Orchideenforum

Restrepia vasquezii

#1 von Christian G , 29.03.2018 13:12

Hallo,

meine Restrepia vasquezii wird schattig bis dunkel im kühleren Bereich des GWH kultiviert. Blütenhöhe 4 cm und die aufgebundene Pflanze misst 25 x 25 cm.





Die Blüten erscheinen immer wieder über das ganze Jahr und manchmal sind sie auch an der Spitze gespalten.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Restrepia vasquezii

#2 von Bea84 , 29.03.2018 14:27

Die muss ich auch noch haben-wunderschön, Christian!!!


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Restrepia vasquezii

#3 von Christian G , 26.01.2021 10:14

Hallo,

nun blüht auch die gelbe Variante der Restrepia vasquezii. Diese Pflanze misst auf dem Habitusbild mit Kork 22 und kam vor 2010 in meine Kultur ...



... und hier zwei Blütenbilder. Die Blüte ist 35 mm hoch und ein Blatt ohne Stiel 80 mm lang. Es kommen noch zwei weitere Blüten.




Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Restrepia vasquezii

#4 von Christian G , 28.01.2021 14:20

Hallo,

heute habe ich die Blüte mal mit ein paar Tröpfchen erwischt.



Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Restrepia vasquezii

#5 von Steffi , 28.01.2021 14:25

Ist das dieselbe Pflanze wie im ersten Beitrag?
Der Unterschied ist beträchtlich, aber mir gefallen beide Varianten!


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 660

RE: Restrepia vasquezii

#6 von Christian G , 28.01.2021 14:33

Hallo Steffi,

wie ich am Anfang von Beitrag #3 schrieb, ist das die gelbe, also eine andere Variante als beim Themenstart. Ob die andere Pflanze noch lebt, kann ich nicht sagen.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Restrepia vasquezii

#7 von Steffi , 28.01.2021 15:18

Achso, dann hatte ich das falsch gelesen. Ich dachte, das bezieht sich überhaupt auf die gelbe Grundfarbe
Sieht auf jeden Fall klasse aus


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 660

RE: Restrepia vasquezii

#8 von Christian G , 07.03.2021 14:24

Hallo,

die Restrepia vasquzii hat wieder zwei neue Blüten und da fällt mir auf dass die kleinen Kölbchen dieses mal gelb sind und nicht die rote Färbung zeigen, wie die letzten Blüten. Hier zwei verschiedene Blüten.




Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Restrepia vasquezii

#9 von Christian G , 27.10.2021 14:04

Hallo,


die Restrepia vaquezii (vasquetii) lebt noch und immer wieder kommen die gelben Blüten.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Restrepia vasquezii

#10 von rohar , 27.10.2021 15:21

Kindelt die...........?


rohar
rohar
Mitglied
Beiträge: 280

RE: Restrepia vasquezii

#11 von Christian G , 27.10.2021 15:30

Hallo Roihar,

habe nachgeschaut, leider nicht.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz