Lonis Orchideenforum

Phal. speciosa x bellina (Su's Bellicosa)

#1 von Orchidarium , 30.08.2017 20:40

Scheinbar hat die noch niemand hier, oder noch nie einen Thread dazu gemacht, da mach ich doch den Anfang. Die Hybride wurde durch W-R.Su 2009 bei RHS registriert.
Erhalten habe ich sie aus Ebay mit BT. Ich hoffe dass er bald weiterwächst, damit ich bald die erste Blüte zeigen kann.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20170830_191722.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Phal. speciosa x bellina (Su's Bellicosa)

#2 von Orchidarium , 02.10.2017 17:54

Es geht voran mit Ihr. Nach kaum einem Monat bei mir geht sie richtig ab. Viele neue Wurzeln, ein neues Blatt und der damals schon bestehende Blütentrieb bildet eine frische Knospe und einen Seitentrieb. Seit letzter Woche kommt tatsächlich noch ein zweiter BT. Ich bin echt überrascht, dass sie so abgeht.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20171002_170552.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Phal. speciosa x bellina (Su's Bellicosa)

#3 von Orchidarium , 06.11.2017 19:07

Endlich auch aufgegangen.... Auch der zweite Blütentrieb entwickelt sich gut weiter, so dass Hoffnung auf mehr besteht.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20171105_164845.jpg   20171106_175322.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Phal. speciosa x bellina (Su's Bellicosa)

#4 von MarianneW. , 15.05.2018 12:55

Hier fehlt meine Phalaenopsis Su's Bellicosa noch. Momentan blüht sie immer wieder hat mittlerweile 2 Bt's. Sie steht an der Westfensterfront aktuell in erster Reihe. Substrat ist Seramis für Sukkulente. Sie liebt die Sonne sehr.

Hier ein paar Blüten

Im April





Die Aktuelle Maiblüte


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Phal. speciosa x bellina (Su's Bellicosa)

#5 von Sandrinchen , 12.02.2023 15:33

Da hier im Thread schon länger nichts mehr gepostet wurde, zeige ich mal eine wunderschöne Blüte meiner Su's Bellicosa Pink.

Die Pflanze steht warm an einem SO-Fenster in 2. Reihe, im Winter mit Zusatzlicht, um den Tag zu verlängern, im Sommer wird durch Plissees beschattet. Wasser gibt's 1x die Woche bei einem kurzen Tauchgang. Sie ist eine der wenigen meiner Phalaenopsis, die im 12er Topf zusätzlich etwas Sphagnum in der Rinde hat.

Hatte sie blöderweise zuerst in den falschen Thread (Phal. Hybriden) gepackt.


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 826


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz