Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum farreri

#1 von Judith , 30.08.2017 17:00

Hier mal ein kleines Bulbophyllum farreri ( Orange/Yellow).
Vorkommen: China, Vietnam in 1000 m Höhe.
Blütezeit : Herbst, die Blüten sind ca. 1,5 cm groß und duften leicht ( aber nicht unangenehm). Duft kann ich leider nicht beschreiben.

Sie wird halbschattig gehalten, bei mir warm.( den kühleren Bereich hat sie nicht gut vertragen.) zu sagen wäre noch, das ich sie seit 2015 habe und das es die Erstblüte ist.


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623
zuletzt bearbeitet 30.08.2017

RE: Bulbophyllum farreri

#2 von Judith , 30.08.2017 17:05




L.G.
Judith


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623

RE: Bulbophyllum farreri

#3 von bolsteri , 02.09.2017 12:18

Hallo Judith,
deine Pflanze ist keine B.farreri. Ich habe diese Pflanze einmal als B.pumilio gekauft, was sie auch nicht ist. Ich konnte den richtigen Namen, falls sie bereits beschrieben ist, noch nicht herausfinden.
Gruß Wolfgang


bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Bulbophyllum farreri

#4 von Judith , 27.09.2017 21:20

@bolsteri,
danke für die Info. Wir lassen `s erst mal so stehen. Und wenn der zutreffende Name dafür gefunden ist, werde ich es verschieben.
L.G.
Judith


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz