Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobium Hibiki (laevifolium x bracteosum)

#31 von Orchifee Ophalia , 31.07.2021 18:50

Zitat von Coldcase im Beitrag #28
Zitat von Milla im Beitrag #11
Bärbel, die ist auch garnicht so schwierig. Kann man schön im temperierten Bereich halten.
Ich habe nur festgestellt, dass es förderlich ist sie zwischenzeitlich abtrocknen zu lassen. Wenn sich an den Bulben oben an der Spitze oder seitlich Knubbel zeigen nicht düngen, sonst könnten daraus NT bzw eine Art Kindel werden. Kann man an meiner Pflanze etwas erkennen.


Hier hab ich auch was gefunden , das hilfreich sein kann .


Danke Sylvia! Ich hatte das vorhin auch nochmal auf Seite 1 gelesen, muss aber dazu sagen, dass ich tatsächlich vor etwa 3 Wochen zum ersten Mal gedüngt habe, davor gab es tatsächlich nur Regenwasser. Vermutlich sind die Knubbelchen jetzt das Resultat des Düngers...

Zitat von Coldcase im Beitrag #30
Die Bilder sind voll ok so , Dani


Oh super, dann bin ich beruhigt! So ist es dann sogar viel einfacher mit den Bildern, als ich angenommen hatte. Also kommen dann in nächster Zeit sicher noch viiiieeel mehr davon!


Blumige Grüße, Dani


Orchifee Ophalia
Orchifee Ophalia
Besucher
Beiträge: 44

RE: Dendrobium Hibiki (laevifolium x bracteosum)

#32 von Queen Jane , 31.07.2021 20:34

Zitat von Orchifee Ophalia im Beitrag #29
Oh Freude, ich habe es hinbekommen mit den Bildern! Kurze Frage: ich habe noch nicht raus, wie ich sie verkleinern kann, sind die jetzt viel zu groß, oder ist das noch okay?



Die sind von der Forensoftware automatisch korrekt verkleinert worden. In der Bildergalerie sind sie in 3456x4608, das verbraucht halt Speicherplatz, aber dafür kann man mehr Details erkennen. Wenns zuviel ist, wird sich schon wer beschweren.

Für die Performance der Seite beim Laden ist es wichtig, dass sie nur verkleinert eingebunden werden, das ist bei dir aber richtig.


Beste Grüße
Thomas


Queen Jane
Queen Jane
Mitglied
Beiträge: 134

RE: Dendrobium Hibiki (laevifolium x bracteosum)

#33 von Solatona , 25.08.2021 22:21

Aktueller Stand meines Dendrobium Hibiki, ist echt ne tolle Pflanze, blüht fast immer und wächst ganz toll, auf Seite 1 ist zu sehen wie klein sie beim Kauf war, denk 7 oder 8 cm Topf hatte sie damals, nun sitzt sie in einem 15 cm Topf

Angefügte Bilder:
IMG_0492_resized.JPG   IMG_0502_resized.JPG  

Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Dendrobium Hibiki (laevifolium x bracteosum)

#34 von Sonnenschein , 10.10.2022 12:07

Habe euch von meiner Hibiki noch keine Bilder eingestellt. Gekauft Ende Juni, während der Vereins fahrt. Das zweite Bild ist von heute. Bin einfach begeistert, noch keine Blüte abgefallen.

Angefügte Bilder:
IMG_20220630_121414.jpg   IMG_20220819_124751.jpg  

Sonnenschein
Sonnenschein
Mitglied
Beiträge: 118
zuletzt bearbeitet 10.10.2022

RE: Dendrobium Hibiki (laevifolium x bracteosum)

#35 von carmesina , 10.10.2022 15:38

Tolle Blüten und sehr schöne Fotos. Rosa Blüten mit orangem Inneren, sehr attraktiv.
Woraus besteht denn das Substrat? Sieht steinig aus.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.723

RE: Dendrobium Hibiki (laevifolium x bracteosum)

#36 von newmoon2018 , 10.10.2022 19:37

Tolle Blüten! Meine schwächelt etwas...
Grüsse Yvonne


newmoon2018
newmoon2018
Mitglied
Beiträge: 377


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz