Lonis Orchideenforum

Brassavola Hybride

#1 von Schönbrunnerin , 25.06.2017 12:56

Diese Hybride hab ich mir vor zwei Wochen auf einer Gartenmesse von Frenzel mitgenommen.
Leider wusste auch er nicht welche Hybride es ist. Auf jeden Fall ist mal Brassavola mit drin.
Sie duftet nachts herrlich nach Gewürznelken.

Vielleicht kennt jemand diese Hybride und kann mir näheres dazu sagen.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Brassavola Hybride

#2 von Syn333 , 25.06.2017 13:32

Erinnert mich stark an meine Jairak Kiss "Red Line Lip", die gab's auch als "Red Spot Lip". Ist allerdings irgendwie nicht registriert, die Hybride.


Syn333
Syn333

RE: Brassavola Hybride

#3 von mom01 , 25.06.2017 16:37

Keine Ahnung, ich tippe auf eine BC, aber hübsch ist sie

Gewürznelkenduft würde mir auch gut gefallen


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Brassavola Hybride

#4 von Schönbrunnerin , 26.06.2017 08:11

Danke für den Tipp Sandra!
könnte hinkommen, die Petalen sind nur etwas schmäler und auch stärker gemustert.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz