Lonis Orchideenforum

Unbekanntes Paph. aus der Brachypetalum-Gruppe

#1 von Orchideenfreak , 22.06.2017 23:02

Hallo zusammen,
Bei mir blüht gerade erstmals dieses Paph. aus einer altem Sammlung-was ist das?Mit dieser Gruppe bin ich noch auf Kriegsfuß.


Orchideenfreak
Orchideenfreak

RE: Unbekanntes Paph. aus der Brachypetalum-Gruppe

#2 von Orchidarium , 23.06.2017 09:01

Ich hätte jetzt gesagt, dass es sich hier um eine hybride handelt. Spontan kommt mit Paph. niveum in den Sinn als Elternteil, vielleicht gekreuzt mit etwas anderem?


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 23.06.2017

RE: Unbekanntes Paph. aus der Brachypetalum-Gruppe

#3 von Schönbrunnerin , 23.06.2017 10:08

bei mir ist irgendwie die Psyche aufgeploppt, bin aber nicht der Paphi-Spezialist


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.761

RE: Unbekanntes Paph. aus der Brachypetalum-Gruppe

#4 von Orchideenfreak , 23.06.2017 12:45

Danke eich beiden,ja,das ist bestimmt eine Hybride.
Ob Psyche weiß ich nicht,schaut nicht so ganz danach aus,sicher bin ich mir aber auch nicht.


Orchideenfreak
Orchideenfreak

RE: Unbekanntes Paph. aus der Brachypetalum-Gruppe

#5 von Orchidarium , 23.06.2017 13:14

Ich weiß leider nicht, wer hier im Forum der Paphi-Experte ist aber Psyche wäre eine Möglichkeit. Kann natürlich auch eine höhere Hybride sein, wo Psyche mit drin ist.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz