Lonis Orchideenforum

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#46 von jens , 06.12.2017 15:38

Ich werde meine wohl nächstes Jahr in einen größeren Gittertopf setzen müssen,die neuen NT haben vorne schon keinen Platz mehr!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#47 von jens , 01.05.2018 11:42

Habe meine Coryanthes bruchmuelleri heute morgen erstmal in einen grösseren Gittertopf gesetzt!
Im Winter hatte ich sie im unteren Teil einer meiner Vitrinen untergebracht,aber das hat ihr nicht so gefallen.


Werde mir für den kommenden Winter dann was anderes einfallen lassen müssen!
Erstmal hängt sie jetzt wieder im Wohnzimmer und wenn es wärmer geworden ist zieht sie wieder ins Schlafzimmer untet die Zusatzbeleuchtung um.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#48 von Waldi , 02.05.2018 22:46

Klasse, wie die bei Dir wächst. Wie groß ist der Korb jetzt?

Was war das Problem unten in der Vitrine - zu wenig Licht?

Ich wünsch Dir, dass auch endlich mal Blüten kommen.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 10.05.2020

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#49 von jens , 02.05.2018 23:05

Danke Waldi,der Topf hat16cm x 10cm !
Die Pflanze hatte zu wenig Licht unten in der Vitrine.
Din paar Blüten,da hätte ich nichts dagegen!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#50 von jens , 09.05.2020 20:16

2ter Versuch, nachdem die erste Pflanze eingegangen ist! Gestern aus Schwerte mit nach Hause gekommen.
Habitus


NT'e


Sie wird im temperierten Bereich erstmal ausserhalb der Vitrinen kultiviert werden.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#51 von Waldi , 10.05.2020 12:31

Schade, ich weiß nicht warum die sooo schwierig sind. Wenn's bei Dir schon nicht klappt ...

Für diese Pflanze wünsch ich Dir mehr Erfolg!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#52 von jens , 10.05.2020 17:36

Danke Waldi!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#53 von jens , 28.07.2020 12:02

Die Coryanthes bruchmuelleri wächst gut voran, einer der beiden NT hat ne fette Bulbe gebildet und der andere wächst noch!


Sie hängt im kalten Bereich bei momentan temperierten Bedingungen in der Vitrine im oberen Bereich unter den Sanlight Flex10.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#54 von jens , 16.11.2020 17:37

Bei meiner Coryanthes bruchmuelleri kommt etwas zwischen den Bulben raus wo ich noch nicht weiss für was ich das halten soll! NT'e o. BT'e.

Habitus


Sie hängt im Lichtkegel der Sanlight Q1W.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#55 von Waldi , 16.11.2020 18:28

Zu klein, aber das wär ja der Hammer, wenn jetzt ein Blütentrieb käme.

Ich bin gepannt und die Daumen sind gedrückt.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#56 von jens , 16.11.2020 18:30

Danke Waldi, ich bekomme diese beiden auch nicht besser fotografiert!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#57 von Coldcase , 16.11.2020 18:31

Gut , dass ich die Pflanze so überhaupt nicht kenne , und deswegen kann ich nur vermuten .
Das obere würde ich für einen NT halten , das dünnere untere für einen BT .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511
zuletzt bearbeitet 16.11.2020

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#58 von jens , 16.11.2020 18:34

Bis jetzt bin ich noch unschlüssig welcher eventuell ein BT sein könnte, Sylvia!
Blühstark ist die Pflanze jedenfalls.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#59 von jens , 16.11.2020 22:13

@Devin, hast du deine Pflanze noch?


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#60 von Devin , 16.11.2020 22:28

Jens, die steht noch in einer Ecke. Sieht aber bescheiden aus.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz