Lonis Orchideenforum

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#31 von Devin , 31.07.2017 22:26

Bis jetzt leider nur eine....


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#32 von jens , 31.07.2017 22:30

Das wird schon,Devin!
Mit den hoffentlich nächsten NT kommen neue dazu.
Ich drück dir beide Daumen!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.145

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#33 von Devin , 01.08.2017 20:00

Vorhin habe ich dann doch schon drei NT entdeckt, hatten sich sehr gut versteckt!


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#34 von Devin , 15.09.2017 21:02

Meine macht sich doch mächtig zur Zeit:

Coryanthes bruchmuelleri by Devin Rennekamp, auf Flickr


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#35 von jens , 15.09.2017 23:49

Das sieht doch schon sehr gut aus ,Devin!
Die ersten Wurzeln sind auch schon zu sehen.
Ich habe meine jetzt schon im Wohnzimmer untergebracht,dort ist es etwas wärmer.
Die Bodenheizung bleibt aber noch aus!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.145

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#36 von jens , 16.09.2017 00:09

Hier mal zwei neue Bilder von meiner,sie wächst verdammt gut!


Getaucht wird sie erst,wenn sie fast trocken ist,so ca.1-2 mal in der Woche.
Gedüngt wird sie eher vorsichtig mit ca.200-250ms.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.145

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#37 von Devin , 28.09.2017 18:51

Sagt mal, wann erscheinen denn die Blütentriebe ? Am noch jungen Neutrieb oder am ausgewachsenen Trieb ? Einer meiner Neutriebe hat noch einen Nebenknubbel angesetzt, der aber eher rundlich ist und nicht spitz. Der NT hat gerade einmal 7 cm und der Knubbel ca. 2 cm.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#38 von Waldi , 28.09.2017 19:08

Bei den hier gezeigten Pflanzen Coryanthes-Kultur sehen die Triebe schon sehr erwachsen aus.
Ich weiß es aber wirklich nicht, bei meinen kamen immer nur Neutriebe , drück aber schon mal die Daumen.

Ich hoffe sehr, Du berichtest weiter.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#39 von jens , 28.09.2017 19:08

Frag mich mal was leichteres ,Devin!
Das ist meine einzigste und erste Coryanthes.Aber ich vermute mal nach Triebabschluss!
Stell doch mal ein Foto von dem Knubbel ein.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.145

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#40 von Devin , 28.09.2017 21:38

Sodele...

IMG_1317 by Devin Rennekamp, auf Flickr

IMG_1321 by Devin Rennekamp, auf Flickr

Das Ding kommt aus dem letzten fertigen NT.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#41 von jens , 28.09.2017 21:55

Vieleicht ein NT einer darunter liegenden Bulbe,oder aber ein BT!
Warten wir doch mal ab was es wird ,Devin.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.145

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#42 von Waldi , 29.09.2017 11:54

Ich hätte auch auf NT getippt. Bin gespannt ... es wird sich sicher bald zeigen was es ist.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#43 von jens , 05.12.2017 16:14

Meine Coryanthes bruchmuelleri knüppelt momentan einen NT nach dem anderen raus,
momentan schiebt sie schon wieder 5 NT!
Da sie jetzt im Wohnzimmer frei vor dem N/O Fenster unter der Zusatzbeleuchtung hängt leiden die Wurzeln durch die Bodenheizung etwas.
Getaucht wird sie,wenn das Spagnum fast trocken ist.


Ein paar Blätter haben auch trockene Spitzen bekommen,ich kriege sie in der Größe allerdings in keiner meiner Vitrinen unter.
@Devin,was macht deine Pflanze zur Zeit?
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.145

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#44 von Devin , 05.12.2017 20:11

Jens, toll, wie sich deine entwickelt!

Meine schiebt noch die 4 Neutriebe weiter.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Coryanthes bruchmuelleri

#45 von Devin , 06.12.2017 15:25

Ich habe sie heute noch einmal neu eingetopft ins Körbchen mit besserem Moos. Sie hat reichlich neue Wurzeln im Moos. Drei Neutriebe sind am ausreifen. Zwei von diesen haben schon wieder welche angesetzt. Also doch das fast gleiche Phänomen wie bei dir @jens .


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz