Lonis Orchideenforum

Pteroceras unguiculatum

#1 von Milo , 16.05.2017 12:12

Heute kam mein neues Pteroceras unguiculatum an! Erst einmal freue ich mich, dass es getopft ist, also einfacher in der Pflege, ist mir im Zweifelsfalle lieber. Ausserdem mit recht viel Wurzeln etc. In der etwas für O&M typischen "Ungepflegtheit" - aber das kriege ich mit etwas Liebe und Fürsorge schon hin, die Pflanze an sich macht einen sehr guten Eindruck. Sie hat auch einen vertrocknet-vergammelten, ersten Versuch eines steckengebliebenen Blütentriebs. Ich hoffe, der nächste Versuch läuft besser!

Die Blüten, die ich im Internet gesehen habe, haben mich total verliebt gemacht. Daher bin ich sehr sehr froh, nun endlich diese Art zu besitzen. Ich bin gespannt, wie lange es braucht, bis sich auch welche bei mir zeigen

Zur Pflege kann ich nur sagen, wie ich es jetzt erstmal versuche: Wie übliche Phalaenopsen. Werde mal berichten bei Zeiten, wie es läuft.


Liebe Grüße Milo

Angefügte Bilder:
IMG_1173.JPG  

Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.127
zuletzt bearbeitet 21.05.2021

RE: Pteroceras unguiculatum

#2 von Milo , 28.05.2019 12:28

Die Pflanze liess sich sehr gut pflegen, wuchs auch, geblüht hat sie leider nicht und ist ungefähr ein Jahr später eingegangen durch die Urlaubsvertretung , die sie viel zu dunkel bei sich hingestellt hatte.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.127

RE: Pteroceras unguiculatum

#3 von Chemengel , 10.07.2022 16:09

Schwerte hat Jungpflanzen und ich überlege sie mir mal anzusehen.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz